Weiß hier zufällig jemand ob im Gutachten drin steht, dass eine Spurvermessung erfolgen muss?
Habe keine Lust das ggf. zweimal zu machen falls der TÜV es mir nicht einträgt...
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Weiß hier zufällig jemand ob im Gutachten drin steht, dass eine Spurvermessung erfolgen muss?
Habe keine Lust das ggf. zweimal zu machen falls der TÜV es mir nicht einträgt...
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Danke
Das ist der nächste große Punkt auf der Liste, wird aber vermutlich noch bis nächstes Jahr warten, da ich nebenbei noch ne Eigentumswohnung hab die zwar Top bewohnbar, aber eben noch nicht ganz fertig ist...^^
Halte allerdings nebenbei schon fleißig Ausschau nach Felgen, sodass ich wenn mir ein Angebot gefällt zur Not doch schon zugreifen könnte
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Und Zack...wieder was neues...
Der PP-Schaltknauf aus der Sammelbestellung ist heute angekommen und wurde direkt verbaut! Auf den Schaltsack habe ich verzichtet, da ich noch einen Alcantara-Ähnlichen Microfaserstoff liegen hab mit dem ich die Leisten ggf. beziehen möchte und der passt nicht zum PP-Alcantara....
Freut mich, dass er auch anderen gefällt
So großartig muss man derzeit ja noch gar nicht aufpassen finde ich...spannend wird's nachher im Winter^^
Aber beide Vorgänger (Polo 6n mit Gewinde, E39 Touring mit 60er Federn) waren auch tiefer, ans aufpassen gewöhnt man sich...
Denke es wird auch erstmal bei kleinen aber feinen Veränderungen bleiben, da ich leider nicht so endlos zeit und Geld zur Verfügung hab...mal schauen was ich noch so umsetzen kann von dem was mir so im Kopf rumgeistert
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Danke...mir gefällts auch Super
Bin gespannt was noch aus den anderen Ideen wird die mir so im Kopf rumschwirren und was ich dank dieses Forums ggf. zukünftig noch irgendwann unbedingt haben muss / will
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Ich hab Neuigkeiten zu verkünden
Habe vom User ManInBlack einige Codierungen durchführen lassen, die da wären:
- US-Alarm & Panik-Taste (also Alarm über FB "auslösen")
- Lenkradtaste "nächste Entertainmentquelle" im iDrive: Umstellung "AM->FM->AUX->CD" auf "Radio->AUX->CD"
- Fahrzeug Ver- u. Entriegeln: akustische Quittierung im iDrive wählbar
- Klimaanlage nicht einschalten bei Taste "Auto"
- Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige
- Anzeige digitale Geschwindigkeit im BC
- Gurtwarner -> Ton deaktiviert
Außerdem hat ein AP-Gewindefahrwerk seinen Weg in den Touring gefunden Hinten sind es ca. 335mm von Radmitte zur Radhauskante, vorne sogar nur ca, 320mm, wenn ich mich nicht vermessen habe. Zum TÜV muss ich dann nächste Woche mal um zu schauen was der davon hält...
Bin schon etwas damit gefahren und es fährt sich klasse!! Es schleift nix und durchs Parkhaus komm ich auch, also hoffentlich alles gut
Nur denke ich jetzt doch über Spurverbreiterungen hinten nach -.-
Bin dann direkt mal losgewesen ein paar ordentliche Fotos machen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will...
MfG Lars
Auf jeden Fall ist er ordentlich tief
So war der Plan nächste Woche mal gucken was der TÜV dazu sagt...
So...Fahrwerk ist drin
Hab noch nicht nachgemessen, aber sollten so ca. 335mm sein...mir gefällts, aber ich glaub ich brauch jetzt hinten noch Spurplatten...diese Foren machen mich nochmal arm
Hauaha...wie bekommt man mit der Tiefe (Jacky) denn das Fahrwerk eingetragen? Einlenken und Verschränkung prüfen kann da doch eigentlich nicht mehr funktionieren, oder?
Werde meinem Schrauber mal 335mm sagen und dann kann er ja gucken ob das so passt
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Moin!
Morgen ist es bei mir dann auch endlich soweit, das AP aus der Sammelbestellung wird verbaut
Was ist denn hier so ein gängiger Wert (Radmitte - Kotflügelkante) für eine alltagstaugliche Tiefe? Dachte so an 335mm rundherum?
Habe derzeit noch 225/45R17 mit original BMW Felgen montiert und werde wohl auch erst nächstes Jahr auf 18er oder 19er wechseln..
MfG Lars