DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Weiß hier zufällig jemand ob im Gutachten drin steht, dass eine Spurvermessung erfolgen muss?


    Habe keine Lust das ggf. zweimal zu machen falls der TÜV es mir nicht einträgt...



    via iPhone mit Tapatalk

  • Wieso zweimal machen? Du musst natürlich nach jeder Tieferlegung neu vermessen lassen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Dass ich das machen lassen muss weiß ich, ist auch so eingeplant, aber ich will eigentlich ungern das Vermessen/Einstellen bezahlen, dann zum TÜV und wenn der NÖ sagt nochmal zum vermessen. Schöner wäre es ja zum TÜV zu fahren, zu gucken ob der das macht und dann wenns geklappt hat zum Vermessen zu fahren...

  • Wieso sollte er dich noch einmal zum vermessen schicken, wenn du bereits beim vermessen warst? :S

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Er denkt, dass er mit der Tiefe die er eingestellt hat nicht durch den Tüv kommt.


    Wenn er dann verstellt müsste er ja wieder einstellen lassen.

  • Ach jetzt komm ich mit, danke chiefi :D
    Der TÜVer möchte einen Nachweis haben, dass eine Vermessung erfolgt ist.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • janeeisklar, erst eintragen mit erlaubter minimaler Tiefe, dann weiter runter schrauben. :rolleyes:


    sicher steht das in - allen - TGA für Fahrwerke drin, dass ein Überprüfung, ggf. Einstellung
    der relevanten Parameter zu erfolgen hat.
    und noch ´ne Menge anderer Kram, u.a. Scheinwerfereinstellung.


    frach einfach den Prüfer Deiner Wahl, ob er auf ein Achsmessprotokoll besteht.