Hallo zusammen,
ich habe einen BMW EZ 07/2010 LCI mit Navigationssystem Business, Bluetooth, FSE und einem USB Anschluss im Handschuhfach.
Nun habe ich einige Topic´s gelesen, dass man mittels einer MULF 2 ganz einfach einen USB-Anschluss anbringen kann, indem man diese MULF einfach tauscht und mit dem man Musik hören kann.
Meine Fragen:
- Woher weiss ich ob ich MULF, MULF 2 oder TCU verbaut ist? ( Combox fällt weg, da es heisst erst ab EZ 09/10)
- Wenn ich das, was verbaut ist, einfach gegen eine MULF 2 austausche, gehen mir dann irgendwelche Funktionen verlohren?
- Es gibt unterschiedliche MULF 2 soweit ich gelesen habe - welche wäre hier nun am besten bzw. oder gleich die aktuellste kaufen?
- Angenommen eine MULF 2 wäre bereits verbaut ( Da ja im Handschuhfach ein USB für die Kartenübertragung ist+ CIC_mid - was eigentlich darauf hinweist, dass eine vorhanden sein müsste) kann ich an dieser dann beide
USB- Anschlüsse anschließen oder wie stell ich mir das dann vor? [Brauche ja einen für vorne Kartenübertragung und dann einen für die Musikübertragung]
- Muss ich es dann neu codieren lassen und habe ich dann immernoch Zugriff auf die Updates etc? ( Bei der Combox würde dies ja bei einer Nachrüstung nichtmehr gehen?!)
Danke für eure Bemühungen
Tobi