Beiträge von TAMEK

    Denke ich auch, aber trotzdem habe ich so etwas noch nicht erlebt.Mein M3 liegt auch wie ein Brett auf der Strasse aber das Fahrwerk ist auch Sportlich abgestimmt von daher beklage ich mich nicht aber mein 318i ist ja noch Serie also erwarte ich von dem Fahrzeug das es sich auch so fährt aber diese Runflat reifen machen diesen Wagen einfach nur gefährlich, der läuft alles und jedem Nach und zieht mich aus der Spur.Der Wagen lässt sich nicht Kompfortabel fahren, wie gesagt so etwas habe ich noch nie erlebt, bei BMW wollten die alleine schon für die Achsvermessung/einstellen Spur/sturz 350 Euro haben.Für mich ist die sache klar, die Runflats kommen runter und das Geld investiere ich dann lieber in Neue Sommerreifen.Abgesehen davon finde ich den Wagen schon klasse, BMW halt.



    Gruß


    Enver

    Servus Leute,
    Ein kleines Update.Es hat sich folgendes herausgestellt. Die Bremsen das Fahrwerk usw sind alle in Ordnung. Problem sind die reifen, das problem ist das das Fahrzeug in jede kleinste Spurrille zieht und sich extrem Schwammig fährt, jede Unebenheit hat zur folge das der Wagen in diese hineinzieht und das extrem.Auf Sauberen Strassen verhällt sich der Wagen besser.Das Problem ist bekannt und wird in diversen foren diskutiert. Die scheiße ist das die meisten denken die Spur/sturz sei verstellt oder Querlenker lenkstange usw seien nicht Ordnung.Trotz wechsel diverser Teile hält das Problem an, kaum wurden andere Reifen die nicht richtungsgebunden sind draufgezogen war der Wagen wieder "Normal zu fahren" und zieht nicht mehr so extrem in die Fahrrillen usw.Keiner wusste eine Antwort auf das problem, nichtmal BMW oder diverse andere Werkstätten.Habe aktuell Bridgestone turanza ER300, die eigentlich noch relativ neu sind.Kennt jemand gute Sommerreifen die nicht jeder Fahrrinne folgen und den 318i Fahrbarer machen? Ich kann den Wagen zb. Nicht mit einer Hand fahren das ist nahezu unmöglich weil der Wagen ausbrechen würde, muss die ganze Zeit korrigieren also alles andere als Komfortabel.


    Gruß


    Enver

    Servus,erstmal Danke für alle Antworten.
    Reifen sind in Ordnung.Der Wagen kam ohne Mängel durch den Tüv, nur wisst ihr was mir aufgefallen ist.Der Wagen fährt sich extrem Schwammig, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber man muss die ganze Zeit korrigieren weil die Karre bei jeder Unebenheit seine Gerade spur verliert."Mit zwei fingern lenken geht gar nicht."Hab schon einige gesehen die von ähnlichen Problemen im Netz erzählen.Sowas hatte ich bei keinem Wagen bis jetzt, stellt euch vor die Karre zieht bei 200 plötzlich nach links...kommt zum Glück aber meist beim abbremsen vor das er übelst nach links zieht.Werde Morgen mal die Achsen vermessen lassen ggf Spur/sturz kontrollieren lassen denn so kann das nicht weitergehen bzw gutgehen, die Lenkung macht förmlich was sie will.Und dann auch wie Andi und Ghostii schon schrieb die Bremsen checken lassen.


    PS:Kennt jemand von euch Reifen.com in Hannover Bornum? Sind die gut?

    BMW 318i (E90) mit M Lederlenkrad-Fahrzeug zieht nach links!
    Servus,
    Fahre einen 318i (E90).Das Fahrzeug ist EZ 10/2005 hat ca. 109.000km runter und hat erst gerade Neu Tüv bekommen.Das Fahrzeug hat ein M Sport/Lederlenkrad.Nun ist mir folgendes Aufgefallen, beim Bremsen auf gerader Strecke zieht das Fahrzeug extrem nach links wie von Geisterhand, muss dann immer gegenlenken um den Wagen gerade zu halten.Das Passiert nicht immer aber wenns dann kommt kommts extrem, das lenkrad bzw der Wagen will nach links.Das M Lenkrad ist im vergleich zu anderen Standartlenkrädern sehr Hart und Sportlich aber daran kann es ja nicht liegen.Der Wagen hat keine Aktivlenkung.Habe den Wagen gebraucht gekauft,aber das Fahr bzw Lenkverhalten wirkt irgendwie komisch auf mich fast schon wie ein Go kart.Habe keine Ahnung warum der Wagen beim Bremsen immer nach links zieht.Kennt jemand das Problem oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Meiner meinung nach Könnte es das Fahrwerk bzw die Spur sein, die lenkstange die Servomechanik oder sogar die Reifen usw usw könnte förmlich alles sein.Gefährlich ist dieses "Selbstmörderische Fahrverhalten" allemal.Was würde eigentlich ne BMW Werkstatt nehmen um den Wagen mal auf den Ursprung dieses Problems zu untersuchen? "Der Bordcomputer sagt alles sei Ok." Komme aus Hannover.
    .


    Vielen Dank für alle Antworten!