Oha, ganz schön viel...
Der schwingungsdämpfer alleine kostet um die 330 euro.
Bin gespannt was meine bmw werkstatt am dienstag sagen wird, da macht der meister eine probefahrt und sichtkontrolle...
Vielen dank inzwischen für deine infos!
Oha, ganz schön viel...
Der schwingungsdämpfer alleine kostet um die 330 euro.
Bin gespannt was meine bmw werkstatt am dienstag sagen wird, da macht der meister eine probefahrt und sichtkontrolle...
Vielen dank inzwischen für deine infos!
genau diese info hab ich gebraucht, DANKE!!
konntest du noch weiterfahren, als er gerissen ist? falls ja, mit welchen "nebenwirkungen"?
was hat dich der tausch damals gekostet?
Was hast du gezahlt?
hab grad nochmal nachgeschaut:
die ölwanne beim forumshändler im 1er forum für ca. 180euro
die 9,5l getriebeöl und arbeit haben ca 330 euro gekostet.
wenn das öl selber mitbringst, sparst natürlich mindestens 100 euro.
Meine bmw werkstatt empfiehlt zwischen 150.000 und 200.000 km einen getriebeölwechsel bei der automatik. Ich habs jetzt mit 170.000 km machen lassen - nun schalter er wieder perfekt. Ruckelfrei, very smooth sehr empfehlenswert!
Bei der gelegenheit und diesekm stand hab ich dann aber auch gleich die getriebeölwanne (inkl. Filter) neu gemacht.
Musste noch keiner aufgrund verschleiss riemen oder schwingungsdämpfer tauschen beim 325d?
hallo zusammen!
mein E91 325dA 4/2009 hat jetzt bissl über 170.000km auf der uhr und wenn ich den 3er bergab rollen lassen (fällt vor allem bei langsamer fahrt nach dem start in den ersten km auf) habe ich ein leicht ratterndes/schleifendes geräusch (klingt unregelmäßig, bissl nach unwucht), das für mich evtl. nach irgendeinem riemen oder eben dem schwingungsdämpfer klingt...
hat jemand erfahrungen zur haltbarkeit des schwingungsdämpfers beim R6? wenn er getauscht wurde, mit welchem km-stand war das?
und wie lange halten diese riemen:
bzw. wie lange halten die riemen beim R6 im allgemeinen?
danke im voraus!
der vermutet stark, ja. von oben ist das leider nicht gut einsehbar, da müsste man noch ein plastikteil abschrauben.
morgen termin zum fehlerspeicher auslesen und wenn kabel gebrochen und lötbar, dann werden sie gelötet.
ansonsten ein neuer ganghebel bestellt...kostet dann um die 300 euro für die steptronic/hebel.
hab jetzt gesehen, ausgeschlossen ist die steptronic schon mal nicht in den europlus bedingungen.
wenn mir die europlus jetzt wirklich nen neuen hebel zahlen würde bzw zumindest einen teil, dann stellt sich mir die frage: sofort den neuen einabuen lassen oder wie von einem mechaniker beim vorgeschlagen den aktuellen hebel anständig reparieren, alle kabel durchtrennen, verlängern+löten und vor allem etwas anders verlegen, damit die kabel nicht mehr an dieser stelle immer schleifen und früher oder später wieder kaputt gehen.
weiß jemand, ob ein defekter steptronic ganghebel unter die EUROPLUS garantie bedingungen fällt?
danke!!
werde gleich mal nachschauen umterm schaltsack obs an evtl gebrochenen kabeln liegt.... dann benötige ich eher den lötkolben als den
ich benutze tatsächlich recht regelmäßig den M / DS modus....
hallo!
habe in der suche nichts passendes gefunden, deshalb hier mein problem:
heute ging plötzlich der DS modus, den ich gern beim abwärtsfahren einlege (stichwort motorbremse) nicht mehr. der hebel lässt sich nach links in den DS modus schieben, das display bleibt aber auf D und arbeitet auch weiterhin im D modus.
ich kann vor und zurückschalten, dabei hüpft er dann natürlich im display auf M. wenn ich den hebel dann aber wieder in den D modus schiebe, bleibt er weiterhin auf M! ich muss schnell auf N und dann wieder auf D, damit er wieder in den D modus geht.
gibt es ein teil , das dieses links-rechts schieben des ganghebels steuert, könnte das kaputt sein?
die automatik selbst arbeitet normal, da wär mir jetzt nichts aufgefallen.
hat jemand eine idee?
danke im voraus!
EDIT: ich hoffe nicht, dass ich die ganze steptronic neu kaufen musss..... http://de.bmwfans.info/parts/c…s_steptronic_shift_parts/