Vielen Dank schon mal für die Antwort das wollte ich hören.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht und kann sagen ob die was taugen oder nicht?
Beiträge von Masterpiece
-
-
Hallo Forum,
meine Frage bezieht sich nicht auf die e9x Baureihe deshalb entschuldigt den Offtopic.
Mit Sicherheit hat es hier ein paar ehemalige e36 compact Fahrer/innen die mir bei meiner Frage weiterhelfen können.
Eine Bekannte hat einen e36 compact 316i Bj. 97 bekommen und braucht neue Reifen.
Da es momentan ein gutes Angebot für die Sternspeiche 42 16 Zoll vom e46 gibt, wollte ich mich erkundigen ob diese auf dem e36 compact ohne Probleme und ohne Zusatzarbeiten passt und auch eingetragen wird.
Es handelt sich um ein reines Nutzfahrzeug und es geht in erster Linie darum den Preis so niedrig wie möglich zu halten.Da es sich um einen Komplettradsatz handelt gebe ich die Maße der Reifen mit an:
Reifen:
Pirelli Cinturato P7
205/55 R16Felgen:
BMW Sternspeiche 43
16 Zoll
7J
47 mmFalls jemand schon Erfahrungen mit oben genannten Reifen gemacht hat sind diese hier auch gerne willkommen, da ich auch keinen Schund empfehlen möchte.
Vielen Dank und Gruß
-
Meine Mail ist jetzt auch da
Vielen Dank an alle Beteiligten an der Sb nochmal -
Immernoch nichts neues?
-
Das sehe ich genauso. Der Preis war/ist zwar top, aber ich habe schon vor gefühlten Ewigkeiten eine Anzahlung geleistet und es hat sich bisher noch nicht einmal jemand bei mir gemeldet.
Ohne jetzt nörgeln zu wollen aber so langsam werde ich echt etwas ungeduldig. -
1. Fodder E90 VfL M
2. Fanatic1803 - E91 LCI - PP Stoßstange vorne unlackiert/grundiert!
3. iboe90 e90 Vfl PP Paket lackiert
4. Burn_out E90 LCI M-Paket lackiert
5. goran.m E90 LCI M-Paket lackiert
6. Emre Azakli E91 VFL M-Paket oder PP lackiert (wenn der Preis stimmt)
7. retter488 E91 LCI M-Paket lackiert
8. ghostii --- e90 LCI M-Paket Interesse Präferenz geht zu unlackiert, abhängig von den Preisen
9. conductor e93 VFL M-Paket lackiert, natürlich preisabhängig
10. schiff - E90 LCI - Performance Seitenschweller lackiert
11. alex10287 - e90 LCI - M-Paket Front (Xenon, PDC) und M-Paket Heck (PDC)
12. lacker -E90 vfl M-Paket vorne ohne pdc & sra! Hinten mit pdc(natürlich preisabhängig)
13. Snixx - e90 vFL PP-Paket lackiert mit Montage, evtl alternativ auch
M-Paket mit PP-Diffusor..... Muss mich da erst noch entscheiden
14. MAXIMus89- e90 LCI M-Seitenschweller Preisabhängig ob lakiert oder nur grundiert(wenn der Preis stimmt)
15. Daniel2013 - E91 LCI M-Paket lackiert (evtl. sogar inkl. Montage?!) natürlich abhängig vom Preis
16. Fordnox - E92 VFL M-Paket lackiert
17. Keybreak- E91 LCI PP-Paket komplett (lackiert&evtl montage) wenn der Preis stimmt
18. Skizza - E91 LCI M-Paket
19. AnTiHeLd - E90 VFL PP-Schweller lackiert
20. Masterpiece -E90 LCI - MPaket Front PP-Schweller und M oder PP Heck (wenn der Preis stimmt)
Preisabhängig ob lakiert oder nur grundiert -
Hab bis jetzt nur die Anzahlung gemacht und noch keine Mail bekommen. Noch andere 18d Fahrer denen es genauso geht?
-
Und ich muss immernoch auf die Mail warten
-
Und ich muss immer noch auf die Mail warten
-
Alles klar vielen Dank schonmal für die Antworten soweit.
die 209 angegebenen PS werde ich auch nicht ausreizen. Das will ich meinem Motor nicht zumuten. Eventuell werde ich mich auch mal bei PP-Performance umsehen da die in meiner Nähe sitzen und ja auch nicht so schlecht sein sollen.
Ich wollte dann noch generell wissen wie es bei einer Kennfeldoptimierung ist. Muss ich diese vom TÜV abnehmen lassen? Muss diese eingetragen werden? Und muss ich diese meiner Versicherung mitteilen? Im Internet findet man widersprüchliche Aussagen hierzu.
Das dies vermutlich wenig bis garnicht kontrolliert wird ist mir klar aber wenn ich Optimieren lasse dann mach ich das auch komplett.Masterpiece