Was mich halt etwas skeptisch macht, ist das Turboperformance scheinbar als einziger eine Leistungssteigerung in diesem Maße anbietet. Wieso andere Tuner nicht auch? Können Sie es nicht oder ist es ihnen zu gefährlich?
Mich würde es schon reizen um die 190-200PS rauszuholen wenn dies möglich wäre, aber ich will auch nicht auf Biegen und Brechen den Motor quälen.
Das jede Leistungssteigerung eine gewisse Auswirkung auf die Lebenszeit hat ist mir bewusst. Ich habe auch nicht vor mein Auto bis 300.000km zu fahren, aber ich möchte halt auch vermeiden das ich demnächst böse Überraschungen erlebe und nach 10.000km da stehe. Es gilt also einen geeigneten Kompromiss zwischen Leistung und Lebenszeit zu finden, wobei die Lebenszeit eher im Fokus liegt.
Du hast einen Größeren Ladeluftkühler erwähnt. Gibt es Plug´nd´LLKs für den 18d? Empfehlungen? Wenn ja was kostet diese/r? Hat dieser generell Auswirkungen auf die Leistung oder senkt er bloß die max. Temperatur die der Motor erreicht? Also z.B. bei längeren Autobahnfahrten?
Was würdet ihr Empfehlen um ca 190-200PS Standhaft herauszubekommen? Wieviel Geld müsste ich in etwa in die Hand nehmen und was währe zu machen? Oder ist generell eher zu einer geringeren Steigerung zu raten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Masterpiece