Ich weis von meinem Öhlins BMS das die Pads verhindern (liegen bei) das die Gewindeverstell Einheit gegen das Blech schlägt oder Reibt. Ich denke mir einfach mal das KW das auch beigelegt hat.
Beiträge von Myth75
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Oje und das von einer empfohlenen Fachwerkstatt
Die hinteren Dom Lager (unten) und oberen Gummilager sind eigentlich Preislich keine hoher Aufwand ,die solltest du noch vorher besorgen. Einfach zu BMW fahren oder Online Preisgünstigere (z.B. Sachs) bestellen (1-3 Tage). Vorne ist die Sache etwas aufwändiger und teurer. Auf jeden fall schlampig gearbeitet
Würde bei der Nachbesserung auf jeden fall anwesend sein und kontrollieren ob die Gummipads unter der Verstell Einheit vorhanden sind.
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Wäre es Öl wurde das schon im Ausgleichsbehälter aufschwimmen meist bräunlich ,ich Tippe mal auf altes Glysatin (Frostschutzmittel).
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Was meinst du mit Standgeräusch ?! Sind doch die Drehzahlangaben dabei wo gemessen wurde.
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Hmm wie schon die anderen sagten fahr beide, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe mich damals auch für den 330i entschieden ,weil er Emotionaler ist (erst recht mit dem PP Pott). Aber das musst du entscheiden, langsam sind beide nicht
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Nur sehr schwer, denke ich. Du meinst das Teil aus den USA von Turner? Es gibt
keinerlei Gutachten dazu und da wird das naturgemäß extrem schwer, selbst
wenn man sich einen DMSB-Prüfer sucht.Ihr seid auf dem richtigen Weg. Es ist ganz sicher eine Frage der Ventiltechnik.
Öhlins ist ja zumindest eine DER führenden Firmen. In der LMS fahren ja auch
viele der ganz großen Teams Öhlins-Dämpfer. Das wird seine Gründe haben. Die
"objektive"/tatsächliche Seitenneigung hängt zwar allein von der Lage der Roll-
zentren, Schwerpunkt, Federraten und Stabiraten ab, aber rein subjektiv reden
eben doch die Dämpfer ein Wörtchen mit, konkret deren Low-Speed-Druck- und
Zugstufen, während die empfundene "Geschmeidigkeit" zum sehr großen Teil von
der High-Speed-Druckstufe und vom Ansprechen derselben bestimmt wird. Und
genau irgendwo hier wird das Geheimnis begraben sein . . .Lest mal das Buch von Wolfgang Weber. Da lernt man ungemein viel. Und wenn
ihr das durch habt, dann lest "Driving on the edge" von Michael Krumm. Damit
perfektioniert ihr dann euren Fahrstil. Was besseres zu diesen beiden Themen
habe ich bislang nicht gefunden. Beide wurden übrigens auch heiß und innig von
SportAuto empfohlen. Ich kann mich dem nur anschließen.
Also das Buch Fahrdynamik In Pefektion ist wirklich sehr gut, Danke für den TipDas Geheimnis was keines ist, liegt wirklich in der Ventiltechnik die zum anderen dem Dämpfer Hilft die wieder velohrene Enerie ( z.B. viele Bodenwellen) wieder aufzubauen, dadurch bleibt der Kompfort erhalten(laut Öhlings könnte man noch härtere Federn einsetzen). Für alle wegen der Tiefe ,das maximum liegt zur Serie etwa bei 40mm(je nach Fahrzeuggewicht) an der VA ,also nichts für Leute die richtig tief wollen. Es ist weiterhin das beste Fahrwerk das ich je hatte ,Öhlings hat hier mit dem BMS100 die Messlatte sehr hoch gesteckt. Selbst bei dem versuch ein KW V3 in einem e91 335i gleichwertig einzustellen ,sind wär gänzlich gescheitert ,was nicht bedeutet das es schlecht ist.
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Hatte keine Lust auf Kompromisse ,deshalb
Öhlings Road & Track Gewindefahrwerk
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Das Ideal wäre dann 235/235
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Der Bruce ist ein netter und hat hier vielen schon geholfen ,das er genervt ist liegt daran das auf 2 Seiten das gleiche erklärt wurde . Also etwas suchen hätte auch geholfen
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Freie Werkstatt macht das halt auf die normale Art (was nicht schlecht ist) liegt in der Regel bei 60-100 € ,der Freundliche machts in der Regel richtig und belastet das Fahrzeug ,hier werden aber dann 180-250 € fällig.