Beim F30 bin ich bisher den 328i ,330d und den 335i gefahren. Kaufen würde ich den 330d der hat mich am meisten überzeugt ,wobei alle 3 nicht schlecht waren. Zum Thema b25 vs b30 ,solltest du mal einen b30 fahren, dann weist du was Bruce meint
Beiträge von Myth75
-
-
Schätze mal BMW tauscht bei Rissen die Kurbelwelle gleich mit ,habe meine Haupt und Pleullager von Glyco und brauchte zum Glück kein übermaß. Evtl. hast du da mehr Gück,wenn nein zu einem Motorenbauer/Instandsetzer und dort nachfragen.
-
Das mit den Platten ist ja mal eine nette Idee
-
Wie langweilig schon wieder einer mit ZP6
-
2x mal im Jahr Ölwechsel bei Kurzstrecke? Wechsel einmal im Jahr kurz vor dem Winter,das reicht
-
Hehe Sachen gibts , fürs nächste mal merke dir rote Kanne "Motor sofort" aus. Selbst wenn er erst in der Werkstatt war und du bei wichtigen Terminen sicher einen Leihwagen bekommen hättest.
-
Ob ein Kostenvoranschlag kostenpflichtig ist hängt von deinem Händler ab, diese Auskunft musst du bei ihm einholen.
-
Lifetimefüllung gilt nur für das Differenzial
Dein Automatikgetriebe benötigt weiterhin Pflege. Kannst ja den Kostenvoranschlag denoch mal machen lassen.
-
Du machst ja eh Kupplung und das Differenzial neu,dann kann dein Mechaniker auch gleich die Radaufhängung nebenher Checken.
-
Hab mal meinen Werkstattmeister bei BMW angerufen (der macht Privat gerade meine Karre wieder flott) ,der sagt auch wenn es nur die Federbeine / Dämpfer sind sollte das passen. Also kaufen ,einbauen und glücklich sein.