Hallo zusammen,
es ist Zeit für meinen ersten Beitrag, nachdem mich unzählige Threads nicht weiter gebracht haben.
Meinem Gefühl nach gibt es keinen, der die gleiche Kombination fährt wie ich sie haben möchte... 
Zum Auto:
320d touring LCI mit M-Paket und Werksanhängerkupplung. Traglasten laut Fzg-Schein: VA 940kg und HA 1275kg wg. Anhängerbetrieb.
Zur Zeit bin ich mit Doppelspeiche M194 in 17" unterwegs.
Projekt 1:
BBS CH-R in VA: 8,5x19 ET32 und HA: 9,5x19 ET35 - liegen bereits im Keller.
Ursprünglich wollte ich 225/255 Kombi - es gibt die Reifen aber nur mit Traglastindex 91, das heisst 2x615 = 1230kg.
Fehlen an der Heckachse 45kg. Alternative wären die 265er - die gibts mit TI=93 entspricht 2x650 = 1300kg.
Damit hätte ich meine Reifen gefunden. Nun aber stehen für die 225/265 Kombi im BBS Gutachten so unangenehme Dinge wie Radkästen ziehen, bördeln, Laufflächen abdecken.... In alle Foren dieser Welt streiten sich die Leute ob das sein muss oder nicht. Beim VFL soll es gehen ohne zu ziehen - beim LCI habe ich geteilte Meinungen gesehen. Reicht es evtl. einen schmäler ausfallenden Reifen zu nehmen? Gerade bei den Bilderthreads und in den Fahrwerksthreads habe ich genau diese Kombi nicht gefunden.....
Hat einer Erfahrungen?
Projekt 2:
Eibach Federn für das M Fahrwerk + SWP. Viele Fahren diese Kombi und sind zufrieden.
Traglast hintere Eibachfeden: 1200kg. Fehlen wieder 75kg. Und ich hab keine Federn gefunden, welche diese Traglast haben (zumindest bei den üblichen verdächtigen KW, Weitec, AP, H&R und wie sie alle heissen).
Wahrscheinlich komme ich nicht drum rum nur vorne etwas zu machen.... Auch hier habe ich zweigeteilte Meinungen gelesen. Nur vorne wäre sch**** wg. Fahrverhalten usw.
Hat hier jemand konkrete pro/contra Erfahrungen?
Alternative wäre das Auto abzulasten - ist aber für mich die letzte Möglichkeit. Ich will es trotz einigen optischen Veränderungen voll nutzen können.
Dienstag möchte ich zum TÜV fahren und mit dene mal reden, was sie dazu zu sagen haben. Bevor ich aber zu diesem Verein fahre würde ich mir gerne einige Meinungen anhören... Deswegen der Thread!