Beiträge von philly1337

Sodala ich hab heute mal eine Anfrage an Wintertuning gestellt bezüglich einer Elistungsteigerung bei einem BMW 325i N52 2,5 L Motor. Daraufhin habe ich nun folgende Infos bekommen:

Bei Ihren BMW 325i 2,5 haben wir unsere Leistungssteigerung auf 166KW/255PS 998,- inkl. Valvetronic und Vmax!

Wir haben aber gerade nochFrühjahrsangebot 798,-

Anbei (Anlage) Diagramm ist vom X3 aber gleiche Motor.

Das Diagramm hab ich euch mal in den Anhang gepackt.

Meine Frage hält das jemand für auch nur Ansatzweise realistisch?

So Long ich wollt mich nochmal melden.....

Also es war tatsächlich ein Fehler im Speicher abgelegt....Nockenwelleneinlassventile asynchron... läuft wohl auf die komplette VANOS-Einheit hinaus hab ja noch Garantie bin ich gespannt was mein Händler morgen so von sich gibt :wacko:

Ich wird euch zwischendrin auf dem laufenden halten :thumbsup:

und da ich kein anderes Thema aufmachen will stell ich hier einfach mal die Frage: Ich hab mir mal den Luftfilter angeschaut und der ist ziemlich verdreckt, hätt mir jetzt nen neuen geholt und gesehen, das K&N auch einen anbietet der direkt in den Luftfilterkasten verbaut wird (also kein offenen). Bringt mir der irgendwas positives oder gar negatives? Dachte immer nur offene sind Gift da der eh nur Warmluft zieht. Kostet ja immerhin des 3 fache vom Originalfilter.

So Long Phil

Also danke erstmal für die Antworten. Des mit dem ruckeln beim 325i hab ich mir schon aufmerksam durchgelesen, denke aber das mein Problem sich etwas anders äußert. Es ruckelt ja nicht richtig sondern es ist ein Leistungssloch meiner Meinung... :)

zum Thema Fehlerspeicher...ich hab mir mal so ein Diagnosekabel besorgt und werd den mal selbst auslesen, dann berichte ich euch nochmal was abgelegt wurde oder ob alles im lot ist und des ganze die üblichen Zickereien eines kalten R6-Motors sind 8o

So long bb

So, da es nun doch eine Weile her ist wollt ich mal ein kleines Feedback meinerseits zu der oben geschilderten Situation geben.Die Motorkontrollluechte ist nicht mehr angegangen seitdem sie vom Händler zurückgesetzt wurde.
    Was mir allerdings immer noch etwas komisch vorkommt, ist die doch ab und an verzögerte Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Sprich wenn ich bei ca 1500U/min im 3. Gang Vollgas gebe kommt als erstes ein gefühltes Loch und dann ca. eine Sekunde später erst die Gasannahme. Kennt jemand ein derartiges Problem?
    Und was ich noch nicht so ganz glauben will ist der derzeitige Spritverbrauch oO ich fahre im moment nur Kurzstrecke (Arbeitsweg 6km)….. ich weiß ziemlich schlecht für des Auto aber geht halt im Moment nicht anders. Ich fahre eigentlich ganz sanft also sprich ich schalte vor 3000 U/min habe eine Landstraße dabei, wo man auch mal 1-2 min 100k/mh konstant fahren kann und komme im moment auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 14,2 Liter. Bin ca 500 km gefahren und des steht auf meinem BC. Ich tanke Super plus. Ich dachte nicht dass es doch so viel schluckt auf der Kurzstrecke bei moderater Fahrweise. Evtl. könnt irh mir ja noch etwas zu den neuen oder alten Problemchen berichten. Oder sollte ich dochmal in eine Werkstatt des ganze checken lassen?
    Danke für die Antworten
    Freundlichen Gruß :thumbsup: Phil

Also danke erstmal für die Antworten, des mit dem Fehlercode kann ich leider nicht beantworten, denn mir wurde der fehler nur beschrieben, Kurbelwelle/Nockenwelle kurz ansynchron und Zündaussetzer...dann hat er noch gefragt ob es irgendwann geruckelt hat beim fahren oder nicht und zum Schluss meinte er eben er hat den Fehler gelöscht und falls er wieder kommt müssen Sie nochmals schauen. Evtl hat er ja auch alles richtig gemacht und man kann den fehler unter den untenbeschriebenen Umständen (lange Standzeit/Winter/Kurzstrecke) einfach löschen. Dazu hätte ich halt gern noch eure Meinung oder Erfahrungen.

Ich kenn mich halt null aus mit Autos und hab keine Lust dass die mir da die geschichte vom toten Pferd erzählen nur damit die nichts zahlen müssen.

Ja der Wagen an sich stand seit Dezember auf dem Hof vom Händler und zwar draußen und wurde nur Probegefahren in der Zeit. Der Warnhinweis mit dem Öl kam nur einmal dann nicht mehr. Ich werde den Liter mal auffüllen und ihn danach nochmal bisschen auf der Autobahn jagen und schauen ob es bei höheren Drehzahlen wieder zu dem fehler mit dem Abgaswert kommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich hoffe ihr habt noch paar Tipps oder Erfahrungen für mich :)

Hi, danke erstmal für die Antwort. Ich habe natürlich versucht vom Handy aus zu koppeln aber es geht einfach nicht. Es kommt immer die Meldung auf dem Handy, dass das Koppeln mit dem BMW nicht möglich ist. Zum Thema Telefonbuch hab ich was interresantes gelesen:

Du musst bei den Kontakten , links unten die Taste drücken, dann auf Anzuzeigende Kontakte gehen und dann eine Benutzerdefinierte Liste erstellen wo du jedes Konto durch gehst und dort die Hacken setzt. Dann sollte er alle Daten freigeben. So Szand es in nem anderen Forum.....ob es geht kann ich dir persönlich noch nicht sagen da ich ja wie gesagt am koppeln schon scheiter xD