Hallo Leute,auch hier stell ich mich nochmals vor, ich heiße Philipp, komme aus München und ja wie vermutet ich fahre BMW zwar noch nicht lange aber ich hoffe dafür umsolänger.Nun zu meinem Problem: Ich habe einen BMW e 90 bj 03/2007 mit Navi Business und Bluetoothvorbeitung. Ich wollte gestern meine Handy, Samsung Galaxy S3 mit der Androidversion 4.1.2, mit dem Auto koppeln und bin jedesmal gescheitert. Es kommt jedesmal Koppeln nicht möglich. Den BMW findet das Handy aber des war es auch schon. Ich selbst habe das Handy auf sichtbar gestellt aber es passiert gar nichts.Habt Ihr Erfahrungen oder evtl Lösungen für das Problem? Würde ein Softwareupdate helfen? Oder ist es einfach nicht kompatibel? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beiträge von philly1337
-
-
Hallo liebe E-90 Gemeinde,
ich stell mich vorab mal vor, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich heiße Philipp, komme aus München und bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines BMW 3er E90 325i Bj 03/2007.
Ich hab das Auto gestern beim Händler abgeholt und bin es ordentlich warm gefahren da er bis zu diesem zeitpunkt ca 2 Monate stand. Nach ca 1 Std Fahrt hab ich mich dann auch ein bisschen mehr zu getraut und die Drehzahl mal etwas höher angesetzt. Allerdings war ich nie über 6000. Auf einmal kam die Warnung Motorölstand zu niedrig bitte 1L Öl nachfüllen. Als ich dann nachhause gefahren bin, Fahrt evtl noch ca 10 min ging das Symbol wieder aus. Ich habe dann erstmal den Ölstand anzeigen lassen und er war zwar grün, aber sagen wir mal 2/3 waren nur noch drinnen. Öl hatte ich keines da, somit musste ich es in der Bucht ersteigern Castrol 0w40 hab ich mir geholt, da dies von der NL auch beim Ölwechsel benutzt wurde.
Naja nun mein eigentliches Problem als ich Abends nochmal los musste, hab ich den Wagen wieder schön warm gefahren ohne Ihn übermässig zu strapazieren und auf einmal ging die Warnleuchte „Abgaswerte zu hoch – Bitte demnächst prüfen lassen!“ an. Ich bin dann sofort zum Händler gefahren, damit die den Fehler auslesen können. Der Mechaniker meinte er hat den Fehler erstmal gelöscht, da der Fehler wohl durch einen Zündausetzer zustande gekommen sei. Sollte der Fehler nochmal auftreten müsste ich nochmal hin.Ich bin nun etwas verunsichert, da das Auto ja erst 1 Tag in meinem Besitz ist und ich kein Bock auf nen groben Schaden hab. Kann es vom langen stehen, oder dem zu niedrigen Ölstand kommen? Ich habe weder Ruckler noch sonstiges beim Fahren oder runterschalten bzw ausrollen gehabt.
Vielen Dank für Eure Hilfe