Beiträge von philly1337

Zu dem Auto kann ich dir leider nicht so viel sagen. Meiner Meinung nach ist er etwas zu teuer. 14000.- glatt wäre ein guter Preis. Doch denke auch an die Reifen....oft sind diese bis zum Maximum abgefahren. So wie ich den hier sehe steht er auf Stahlfelgen? oder sind des Alus? Die würde ich falls es Stahl sind noch raushandeln.

Ich kann Dir allerdings von diesem Händler berichten, denn ich habe mein Auto auch dort gekauft!

Ich habe bisher alle Probleme direkt mit Ihm geregelt, da ich keine Garantie dazu genommen habe (wohne 10 km weg von Dachau).

Fazit: Ich würde es jetzt wieder so machen er hat alle Probleme, wenn auch sehr langsam geregelt. Allerdings nur da ich nicht weit habe, um Ihm direkt auf die Füße zu steigen. Sobald du mehr als 100km fahren musst, würde ich auf die Garantie zurückgreifen. Leihwagen usw hab ich zb. bei ihm auch nie bekommen, auch wenn er dazu ja nicht verpflichtet ist.

Einen Tip schau dir genau an welcher Service fällig is, denn da kannst du noch einhacken bevor du kaufst. Evtl neue Bremsbeläge, oder Ölservice, Glühkerzen usw. Er redet immer von scheckheftgepflegt bei seinen Autos, doch ob wirklich alles gemacht wurde überprüf in aller Ruhe selbst.

Naja :) die Diskussionen hierzu sind immer die gleichen und langweilen zu lesen....
    Es geht um reine Fakten auf dem Papier und da kann ein 320d mit 163 PS in kein Land sehen, aber ich lass mich gerne belehren.
    Und es hat auch nicht damit zu tun, dass ich diesen Motor fahre, denn mir ist es sogar egal ob mich ein FIAT Uno verbläst..ich mag mein Auto, sonst hätte ich ein anderes.

Hi laut Fahrzeughistorie hat meiner schon die zweite Batterie drinnen.... Die aktuelle ist gerade bisschen mehr als ein Jahr alt und hält hoffentlich etwas länger als die ersten beiden. BJ ist 2007, X( erster wechsel war nach gut einem Jahr und der zweite wechsel anfang 2012

Da ich meinen BMW erst heuer im Frühjahr mit 16 Zoll Bmwfelgen gekauft habe und diese nicht verschwenden wollte, hab ich mir die Nokian 205/55/16 H gekauft. Wir haben genau diesen Reifen bereits auf einem anderen BMW in der Familie montiert und sind sehr zufrieden. Ich habe mich bewusst für die kleinen entschieden, da ich die Serienfelgen nicht verkaufen wollte und mir die Optik im Winter nicht ganz so wichtig ist. Im Sommer kommt dann der Wechsel auf 18 Zoll Mischbereifung.

Besser spät als nie.....melde ich mich nochmal zum Thema:

Mein Händler hat nun nach der 3. Reklamation :fail: wegen ruckeln und abgelegtem Fehler "VANOS klemmt mechanisch" die Magnetventile gewechselt......und was soll ich sagen ich fahre ein neues Auto!

Keine Leistungslöcher oder zähes hochbeschleunigen sondern einfach nur Leistung und zwar wenn man sie haben möchte!! So hab ich mir die 218 PS vorgestellt :thumbup:

Zu Dir Canyon:

Ich denke dass deine Nockenwellensenoren einen weghaben oder du Zündkerzen wechseln solltest.

Falls es noch irgendwen interessiert, ich hab mir den K&N-Tauschfilter beim fälligen Luftfilterwechsel zugelegt und muss sagen man hört ihn ein wenig lauter in den Lastphasen beim Beschleunigen aber sonst merke ich keinen Unterschied!

Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich der Servopumpe. Ich hab in letzter Zeit Servoöl verloren und hab bis heute nicht genau lokalisieren können wo es austritt. Heute hab ich dann den Luftfilterkasten weggebaut und mir nochmals die Schläuche angesehen und siehe da, nun weiß ich wenigstens wo es undicht ist. Ich hab euch mal ein Bild angehängt. Der obere der beiden Schläuche geht aus dem Servoölbehälter vorne neben dem Lüfter rein und der unter, welche an der Verbindung undicht ist geht von da weiter zur Lenkung. Bekomm ich diese Verbindung irgendwie selbst wieder dicht? Dachte ja da wäre ne Schlauchschelle dran die ich einfach festziehen kann, aber nix.....
    Danke für die Hilfe