Beiträge von Dr0ox
-
-
Hab das jetseal mal auf meinen Felgen versucht. Auf anraten 3 Schichten aufgetragen. Optik u. Haptik fand ich gut, hat leider nicht lange gehalten. Eine Schicht Autobahn hält wesentlich länger.
Gruß
Johannes
auf die felgen habe ich mir im winter mal das C5 von gTechniq versucht, felgen gereinigt, poliert und mit ipa geäubert dann das zeug druff- bei 20" sitzt du da zwar EWIG dran aber es hat wirklich die komplette saison gehalten!
habe mehrere felgenreiniger genommen und teilweise wöchentlich gewaschen- das zeug perlt sogar jetzt noch an manchen stellen aller erste sahne. bei neufelgen absolut zu empfehlen!
-
Warum wird vor einer versiegelung mit lime prime gearbeitet und das ganze wieder mir ipa runter geholt
. Nicht sinnvoll. Und jetseal ist für den Winter nix jungs da hält ja ein gutes wax länger
da haste es aber gut gemeint mit dem zitieren
ich hatte lime prime als eine art finish politur genutzt da der lack vor nicht allzulanger zeit aufbereitet wurde- mit IPA gehe ich eigtl grundsätzlich drüber da sich die Öle vom lime prime nicht zu 100%mit allen versiegelungen vertragen, ist ne art von "nummer sicher"
jetseal habe ich halt recht viel gutes gelesen, wollte es jetzt selber mal versuchen
-
Cairbon hat mich hingegen bei vielen Fahrzeugen die ich gemacht habe überzeugt, komisch
habe es bei 3 fahrzeugen getestet
hat keine 2 monate gehalten (handwäsche mit rückkfettendem shampoo) selbst der lack war danach wieder stumpf
und eines der fahrzeuge wurde sogar nur neu aufpoliert mit lime prime cleanser und dannach komplett mit IPA gereinigt - sprich der lack war bestens auf ne versiegelung vorbereitet, schade eigtl denn das zeug lies sich von allen produkten die ich bis jetzt so getestet habe mit am besten verarbeiten
mal gespannt wie sich das jetseal schlägt, habe davon jetzt auch die matte variante um meine folie endlich mal zu schützen, denn alles was ich da bis jetzt drauf geschmiert habe hat nicht sonderlich lange gehalten -
ich hab mich einfach in das zymöl concours verliebt!
Hatte das letztes jahr auf nem aussendienstfahrzeug drauf, das zeug hat wiet über 20.000km gehalten, ich habe keine ahnung wie das mit nem wachs möglich ist aber der lack ist immer butterweich und perlt noch ein wenig ab.Für diesen winter setze ich mal auf das jetseal von den chemischen jungs nachdem ich vom Cairbon MAßLOS enttäuscht war
-
-
Blöde Zwischenfrage... Was versteht ihr unter einen Durchgang?
Ist das ein Durchgang oder sind das schon 5 Durchgänge? Beispiel ist jetzt mit ner Exzenter ohne Zwangsantrieb:
- Politur verteilen Geschwindigkeit Stufe 1
- Politur einfahren Geschwindikeit Stufe 3
- Polieren Geschwindikeit Stufe 6
- Polierfinish Geschwindikeit Stufe 4
- Polierfinish Geschwindikeit Stufe 2Gruß
das ist ein durchgang
1 druchgang ist wenn du das ganze auto fertig poliert hast
dann machst du das erneut mit ggf einem anderen setup (anderes pad, andere politur) -
7 Durchgänge?
Wie lange hat er insgesamt gebraucht? 20 Stunden?
Wie hoch war die Rechnung, 1000€?du sagst es...
selbst wenn der lack mega scheiße ist ist 3 mal schon das maximum... (fell+abrasiv, hartes pad+mittlere, weiches pad + finishpolitur) ich kann natürlich auch 7 mal ne finish politur nehmen
-
7durchgänge... Wenn ich das schon lese...
Kein anständiger aufbereiter braucht so viel...Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
-
Zitat
Deiner bei StreetCulture heut?
Nope, war der Bene
Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk