Beiträge von Dr0ox

bevor du so viel geld und mühe für material einsetzt und das ergebnis am ende doch nciht überzegt, geh zu einem aufbereiter!

Mache das ganze nebenberuflich und hatte schon den ein oder anderen BMW da (naja und meinen eigenen :P ), der sicherste weg ist die exzenter maschine- da wirst du aber wirklich nur die ganz leichten sachen rausbekommen. willst du auch stärkere defekte weg haben muss eine rotationsmaschine her- und davor rate ich ganz schwer ab- mit dem teil machst du als laie höchstwahrscheinlich mehr schaden als alles andere ODER es wird sich zur exzentermaschine nicht viel geben, es reicht schon aus wenn du die heckklappe polierst, leicht verkanntest und mit dem teller an die hockstoßstange kommst-> lack sofort weg.
    Wenn er perfekt sein soll kommt man um 2x polieren eh nicht rum da du mit der ersten politur hologramme reinzauberst welche du mit der exzenter wieder rausholen musst.

zumal es nicht nur die maschine ist- als laie einzuschätzen welches pad und welche politur man benötigt sollte kaum machbar sein ohne ein wenig erfahrung- klar kann man "testspots" machen und sich rantasten mit verschiedenen variationen , aber bevor du das machst kannst du für das geld 3 jahre 2 mal im jahr zum aufbereiter gehn ;)

In dem bereich ist einfach sehr viel subjektiv um zu fragen "was soll ich denn jetzt nehmen" - diese sachen am ende gekauft und falsch verarbeitet wird dann auch nicht viel bringen.

spar dir geld und arbeit und lass ihn mal richtig machen, würde da aber nicht zum erstbesten und billigsten rennen, lass dich beraten was sie machen und welche produkte sie nehmen.
    wenn du was für zu hause holen willst investiere lieber in gute schwämme, microfasertücher und ein shampoo welches wachsanteile hat und ggf. nochmal in das wachs was dein aufbereiter nimmt (oder kauf ein schönes und sag ihm er soll dieses nehmen- und lass dir dann ja nicht sagen das brauch er nicht weil er 2in1 produkte nimmt und in seiner politur ein wachs mit drin ist. diese sachen sind bullshit in meinen augen!)

Sekundärluftpumpe in der Regel, zur schnelleren Erreichung der Temperatur für den Kat.

Bei meinem alten golf war die mal undicht, immer sehr amüsantes Geräusch wenn sie wieder ausgegangen ist :D

Getapatalkt

Ohne kats ist's immer recht blechernd, manch einer Mag's mancher nicht, klar kostet die Geschichte mit kats nochmal ne gute Stange mehr aber ich hol mir kein Auto für über 20k um dann da zu sparen. Und nur mit katersatzrohren und SW auf 400ps zu kommen find ich schon nah an der grenze des gesunden.

Spätestens im Sommer bei hohen Temperaturen wird Leistung flöten gehn da der LLK nicht angepasst wurde.

Getapatalkt

Grob liegt man bei 400ps, wie schon geschrieben wurde, bei ca 550+-NM
    Fast egal bei welchem Tuner man da nachschaut. Hoffe du willst nicht mit aller macht die 400PS rein mit Software erreichen?!

Getapatalkt

Maßgeblich sind in der Regel die NM nicht die PS.

Um die 550NM sollte die Kupplung bei dem DKG mitmachen, sollte die andere auch sofern du nicht nur am heizen bist, kommt immer alles drauf an wie und wie oft du diese leistung abrufen willst. Habe mir vor kurzen den 335i mit N54 und DKG geholt, ist der Hammer!! Bekommt im September ebenfalls sein leistungsupgrade :)

Getapatalkt

Holen wir das ganze doch nochmal hoch :)

blick da im netz immernoch nicht ganz durch mit dieser nachrüstgeschichte...

habe den E92 VFL Bj 06/09 mit navi Prof und lediglich den usb anschluss im Handschuhfach und den AUX unter der MAL, freisprech über BT hatter ebenfalls und den 8fach DC wechsler, hatte mir dann für mein iPhone den Snap In (music) geholt und durfte dann im nachhinein feststellen, dass der aufgrund meiner ausstattung nur zum laden des handys taugt da mir wohl was fehlt (6NE?)

war gestern beim :) aber der typ vom teiledienst meinte das eine nachrüstung unmöglich sei. (sprich ich werde wohl nicht auf die musik vom iPhone zugreifen können)

hab zwar die festplatte drin aber es ist dennoch angenehmer immer auf das aktuelle handy zugreifen zu können statts immer erst stick und importieren...

Wie es aussieht gibts den leistungszuwachs im September :)

Bekommt den Großen LLK (find ich allein für die optik schon bombe :love: ) größere Downpipes und 200er HJS Kats und dazu die optimierung, angepeilt sind um die 400ps und 550nm.

Halte euch auf dem laufenden :thumbsup:

hoffe ja wenigstens das man den leistungszuwachs deutlich merkt :)