Sekundärluftpumpe in der Regel, zur schnelleren Erreichung der Temperatur für den Kat.
Bei meinem alten golf war die mal undicht, immer sehr amüsantes Geräusch wenn sie wieder ausgegangen ist ![]()
Getapatalkt
""
Sekundärluftpumpe in der Regel, zur schnelleren Erreichung der Temperatur für den Kat.
Bei meinem alten golf war die mal undicht, immer sehr amüsantes Geräusch wenn sie wieder ausgegangen ist ![]()
Getapatalkt
Ohne kats ist's immer recht blechernd, manch einer Mag's mancher nicht, klar kostet die Geschichte mit kats nochmal ne gute Stange mehr aber ich hol mir kein Auto für über 20k um dann da zu sparen. Und nur mit katersatzrohren und SW auf 400ps zu kommen find ich schon nah an der grenze des gesunden.
Spätestens im Sommer bei hohen Temperaturen wird Leistung flöten gehn da der LLK nicht angepasst wurde.
Getapatalkt
Grob liegt man bei 400ps, wie schon geschrieben wurde, bei ca 550+-NM
Fast egal bei welchem Tuner man da nachschaut. Hoffe du willst nicht mit aller macht die 400PS rein mit Software erreichen?!
Getapatalkt
Maßgeblich sind in der Regel die NM nicht die PS.
Um die 550NM sollte die Kupplung bei dem DKG mitmachen, sollte die andere auch sofern du nicht nur am heizen bist, kommt immer alles drauf an wie und wie oft du diese leistung abrufen willst. Habe mir vor kurzen den 335i mit N54 und DKG geholt, ist der Hammer!! Bekommt im September ebenfalls sein leistungsupgrade ![]()
Getapatalkt
Holen wir das ganze doch nochmal hoch ![]()
blick da im netz immernoch nicht ganz durch mit dieser nachrüstgeschichte...
habe den E92 VFL Bj 06/09 mit navi Prof und lediglich den usb anschluss im Handschuhfach und den AUX unter der MAL, freisprech über BT hatter ebenfalls und den 8fach DC wechsler, hatte mir dann für mein iPhone den Snap In (music) geholt und durfte dann im nachhinein feststellen, dass der aufgrund meiner ausstattung nur zum laden des handys taugt da mir wohl was fehlt (6NE?)
war gestern beim
aber der typ vom teiledienst meinte das eine nachrüstung unmöglich sei. (sprich ich werde wohl nicht auf die musik vom iPhone zugreifen können)
hab zwar die festplatte drin aber es ist dennoch angenehmer immer auf das aktuelle handy zugreifen zu können statts immer erst stick und importieren...
Wie es aussieht gibts den leistungszuwachs im September ![]()
Bekommt den Großen LLK (find ich allein für die optik schon bombe
) größere Downpipes und 200er HJS Kats und dazu die optimierung, angepeilt sind um die 400ps und 550nm.
Halte euch auf dem laufenden
hoffe ja wenigstens das man den leistungszuwachs deutlich merkt ![]()
Am besten ist immer die karre einmal professionell aufbereiten zu lassen und dem aufbereiter das wachs deiner wahl zu geben so hast du wirlich einmal saubere vorarbeit drin, kratzer sind draussen und du kannst ihn dannach top weiter pflegen ohne geld in knete, politur, vorreiniger oder sowas stecken zu müssen, lediglich selber wachsen kannst du dann machen. wäre mein vorschlag, bevor man sich 20 verschiedene sachen auf den lack schmiert ![]()
das mit dem schichten war auf die komplette reihe von Zaino bezogen, insbesondere in verbindung mit ZFX
Hui.... grade mal über das JB4 ein wenig eingelesen, ist ja schon nen verdammt nettes spielzeug.
hab morgen nen termin bei meinem tuner ich frag mal nach wie das damit aussieht da auf alle fälle downpipes und 200er kats reinmüssen (ohne kats ist mir das zu blechernd) ebenso wie der große LLK.
Über den Golf wusste ich jede kleinigkeit, ob im software bereich was man alles codieren kann oder wo irgendwelche schrauben sitzen wenn man mal wo ran muss... bei der karre weiß ich grad mal seit nen paar tagen das der "von haus aus" nen klappen gesteuerten auspuff hat
hat sonst noch wer irgendwelche dinge oder gimmiks die ich über mein eigenes auto wissen sollte?
Z1 ist ebenfalls top, kann man auch schön schichten! ![]()
Wenn du mal nen Schein in die Hand nehmen willst dann cairbon.
Ich persönlich nutze sehr gern von chemical Guys das Super Natural Hybrid
Hat den Glanz eines Wachses und die standzeit einer Versiegelung und ist SEHR ergiebig, für ein Auto Brauch ich 3-5g in etwa.
Die bete Versiegelung bringt aber rein garnichts ohne die passende Vorarbeit! Sprich davor einmal kneten, Polieren und am besten noch ein vorbereitendes mittel für das Wachs (Lime Prime zb)
Ansonsten ist es egal welches Wachs du nimmst, auf einem unvorbereiteten Untergrund wird nichts haften ![]()
Und ganz wichtig natürlich ein Shampoo mit wachsanteilen.
Und egal was am Auto gemacht wird: Microfaser heißt das Zauberwort ![]()
Getapatalkt