markus du weißt doch...
Beiträge von Dr0ox
-
-
Wir haben eine neue Rutsche Endrohre erhalten.
Neu dabei: 100er Carbon Endrohre glänzend! Gleicher Preis wie die matten 100er!!
Leider hat unser Lieferant die Preise angehoben, daher müssen wir den Aktionspreis beenden. Ihr könnt noch bis zum 14.08.2014 zu den bekannten Kursen bestellen, danach gelten die üblichen Shopkonditionen abzüglich Forennachlass.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto150sjb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto2gss60.jpg]
beim 335 PP auspuff... müssen die vorhandenen endrohre abgeflext werden und die neuen dran geschweißt oder werden die über die vorhandenen drüber "gezogen" und dann verschweisst? -
sagen wir es mal so... es gab in der 2L+ klasse nicht nur 10 leute die mitgefahren sind.... und da nen Poakl mit zu nehmen (und das ohne upgradelader oder sonstige mega umbauten) is ne ordentliche leistung!
Logischerweise verbläst man da auch mal den ein oder anderen von der guten alten M GmbH
ich möchte jetzt einfach mal 90% der hier textenden leuten, welche sich rechtfertigen welches auto schneller oder langsamer ist, unterstellen, dass sie sich ganz einfach zu viel von ihrer eigenen karre erhofft haben und jetzt meinen müssen über den "kleinen" Diesel von markus wilde spekulationen fallen zu lassen.
Was interessierts was nen M5, M3 oder nen 550i fährt... das sind alles hubraummonster als reine sauger (bis auf wenige ausnahmen) die hier mit nem turbo diesel verglichen werden...
nächstes jahr stehn wir beide wieder an der meile dicker! (aber dann mit upgradeladern)
-
Bin mittlerweile mal einen Schalter und einen Automaten gefahren, muss sagen das ich den Unterschied gar nicht so groß finde. Trotzdem werde ich einen Schalter nehmen, habe aber leider bisher immer noch keinen gefunden 2 Stück wurden mir kurz vorher leider weggeschnappt :/. Ein M3 kommt nicht in Frage er übersteigt mein Budget was den Unterhalt betrifft.
Ich habe schon lange das Vorhaben im Kopf wenn ich mal einen e92 fahren diesen auf M3 umzubauen und das auch möglichst Kostengünstig da sich so etwas ja nie im eigentlichen Sinne "Rentiert".
Ich habe überlegt ob ich nicht einfach alle Teile wie Front, Kotflügel, Motorhaube, Seitenschweller und Heck auf Ebay oder bei einem Verunfallten M3 zusammen Kaufe und diese von einem Karosseriebaumeister Montieren lasse.
wird dir nicht allzuviel bringen da die teile nicht passen
zumindest die komplette front ist anders - gehen tut das aber da hast du mega anpassarbeiten
allein die motorhaube
-
ebenfalls grade angekommen
Top abwicklung - Besten dank nochmal!
-
Zitat von »Dr0ox«du redest dauernd von 200PS unterschied... du hast da die falsche einheit im kopf, vergelich mal die NM und das in relation mit dem gewicht und schon sollte deine frage "wie geht das" beantwortet sein.
Stock M3 + Stock 335i - 400NM - einmal sauger einmal Turbo - wenn ich den 335i aufruppe liegen beide (laut werksangabe M3 mit 420) mit der PS gleich auf - die NM werden ihm dann aber zum verhängnis.
weiß also garnicht was es hier zu diskutieren gibt
Hm, willst du also sagen ein Auto beschleunigt mit dem Drehmoment? Das ist falsch, wichtig ist hier die Leistung. Und die Leistung ergibt sich unteranderem aus dem Produkt aus DREHZAHL und DREHMOMENT. Solange man sich in dem für den Motor optimalen Drehzahlbereich befindet, wie es bei der maximalen Beschleunigung nunmal ist, dann spielt dass maximale Drehmoment keine Rolle. Eine andere Sache ist es bei der Elastizität, wo man aus nem niedrigen Drehzahlbereich heraus beschleunigt. Da hat der Turbomotor unter Umständen den Vorteil, durch das höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl eine höhere Leistung zur Verfügung zu haben als der Sauger, der eben die Drehzahl braucht und damit schneller beschleunigt. Aber das spielt bei der Viertel Meile keine Rolle. Dieser Fakt wird häufig großzügig ignoriert wodurch eine konstruktive Diskussion ins Leere läuft.Hustler
Ich hab mit Gegenwind kein Problem . Leider ist diese Diskussion hier jetzt entstanden und nicht in einem anderen Thread, tut mir Leid. Ist aber jetzt nicht so sehr OT bezüglich der Vergleichsfahrten.du hast recht!
(ich hab ruhe)
-
Zitat von »E93 325i«
Keiner redet von hinterfragen, denn wer sagt das dies nicht erlaubt sei ?
Vielmehr geht es darum, Vergleiche von Zeiten zu bringen die woanders gefahren wurden und Aussagen wie "das kann nicht " und die Fahrer der M Modelle waren dann alle nicht fähig......
Das mag sogar alles stimmen, doch was soll die Diskussion? Wenn du sagst du bist schneller, dann fahr hin und beweise es und dann ist gut. Wenn du das gar nicht möchtest da es dir egal ist , Forum hin oder her, dann lass die Diskussion.
Oder möchtest du nur mal mitreden ?
Hm du hast es immernoch nicht verstanden. Ich werds jetzt nicht zum 100.mal wiederholen. Manche scheinen nicht sehr aufnahmefähig.Melrakal
Ich behaupte nicht, dass die M's das nonplus ultra sind (und schon gar nicht, dass ich mit meinem Karren jeden abziehe, das ist mir so ziemlich unwichtig, weil sonst hätt ich meinen e92 behalten und den wie Hustler und co. modifiziert). Sicherlich nicht. Und ganz sicher sind so manche gemachte Autos schneller. Man sieht was HGP aus nem Kleinwagen wie dem Golf macht. Mir schien es nur nicht ganz klar, wie das gelaufen sein soll bei diesem Leistungsunterschied (200PS, auch in Hinsicht auf das Leistungsgewicht). Mehr nicht. Und meine etwas unsachliche Reaktion fußte auf dem Kommentar von Hustler " Wärst du mal vorbeigekommen, dann hätte ich dich auch verblasen". Aus dem Alter bin ich raus. Ich find solch Vergleiche eigentlich recht interessant, weshalb ich auch so ziemlich jedes Video von Gustav Träff anschaue. Aber wie schon einige sagten......wir reden hier über 400m, da wirkt sich natürlich jeder Kleinstfehler aus. Ich finds cool wie der 35d geht, bin selbst immernoch Diesel-Verfechter, unabhängig von den Felgen von Hustler, was er mir noch immer krumm nimmtdu redest dauernd von 200PS unterschied... du hast da die falsche einheit im kopf, vergelich mal die NM und das in relation mit dem gewicht und schon sollte deine frage "wie geht das" beantwortet sein.
Stock M3 + Stock 335i - 400NM - einmal sauger einmal Turbo - wenn ich den 335i aufruppe liegen beide (laut werksangabe M3 mit 420) mit der PS gleich auf - die NM werden ihm dann aber zum verhängnis.
weiß also garnicht was es hier zu diskutieren gibt -
hübsch die 2
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ja de markus und ich sind einfach 2 hübsche typen
Zitat von »Monaleiin«
hübsch die 2Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke Dir
Ich hoffe Du meist Daniel & mich & nicht unsere Bimas
Steht doch wohl ausser frage
Endlich mal jemand der ein paar Bilder hat Das sieht nach ner Menge Spaß aus So und jetzt noch ein paar VideosDanke
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wäre ich einen hauch langsamer gewesen hätte ich das rennen abbrechen müssen aufgrund schlechter sichtverhältnisse
-
E92 M3 mit 12,4 sec
Keule diese zeit legt ein M3 mit Kompressorumbau hin!
Der normale M3 kann froh sein wenn er ne gute 14 hinlegt
Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
-
jetzt wieder die andere frage... tauschst du gegen orginale oder sollen es upgarde lader ala RB oder vargas werden? Wenn zweiteres dann könntest du VLLT ein klein wenig mehr leistung haben- und ja das könnte man evtl sogar merken