Beiträge von Dr0ox

No Risk no fun. Wenn Du ständig mit nem mulmigen Gefühl im Bauch Gas gibst das hoffentlich nix kaputt geht, dann rüste wieder auf Serie um & gut ist ;) Dir sollte schon bewußt sein das bei einer Leistungssteigerung der Verschleiß natürlich auch höher ist.

ja ist mir schon klar, war mal reizvoll alles auszureizen, werde jetzt aber bei stage 1 bleiben

die fahrt auf dem ring war ne einmalige sache weils einfach zu sehr gejuckt hat bei dem wetter :thumbsup:

wichtig ist mir nur dass es keine "folgeschäden" gibt durch diesen ausflug.

(Btw... auch mit dieser tiefe lässt es sich problemlos (fast) jede kurve nehmen :thumbup: )

Es heißt doch eigentlich, dass man maximal bis ca. 350 Ps (Stage 1 Sport) mit original Kats fahren soll. (Stage 2 Aggressive) ist noch einmal eine ganz andere Liga. Nach 17 km Höchstbelastung ein mehr als plausibler Grund für die Leistungsreduzierung.

müsste er dann aber nicht irgendwann wieder die volle leistung freigeben?

heute auf der nordschleife gewesen und mal die 20km von "innen" angesehn...

nach ca. 17km bekam ich dann die meldung "motorstörung leistungsabfall"

nachdem ich vom ring runter bin bin ich noch gute zeit auf der landstarße gefahren um die öltemp runterzubekommen und habe dann mal einen neustart gemacht, fehler war weg, sobald ich allerdings wieder voll aufs gas bin hat man spürbar gemerkt wie mit einem ruck die leistung weg war und dann kam auch schon wieder die meldung...

habe dannach mal eine sanftere map draufgespielt ( stage 1 + fmic - sport - vorher stage 2 + fmic - aggressive) der fehler kam später aber er kam dennoch, kurz bevor ich zu hause ankam ging zudem auch noch die MKL im kombi an- welche nach neustart auch nicht verschwand (denk mal wird an den DP's liegen... sagt ja auch der FS)

habe mit dem obb mal die fehler ausgelesen, laptop für genaueres habe ich erst ab montag wieder zur hand...

jemand ne idee was dieses leistungsabfall verursachen kann? Unterdruckschlauch evtl?

Also das mit dem concours wundert mich doch sehr stark weil es eig. ein Show-wachs mit geringer standzeit ist .Bist du dir sicher das da nicht ein detailer perlt oder ein shampoo mit wachsanteil .

10 Monate is schon recht übel wenn nicht zu übel.Wird das Auto auch gefahren!??

halt dich fest, das beste kommt jetzt noch: das auto ist ein aussendienstfahrzeug und wurde seit der aufbereitung über 30tkm bewegt

ca. alle 2 wochen gewaschen und im winter sogar waschanlage...