Von meiner Seite spricht nichts dagegen den Termin auf Mittwoch oder Freitag zu verschieben.
Beiträge von weeedmaan
-
-
-
Ich bin auch wieder wohlbehalten zuhause (in Mannheim) angekommen.
Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Tommy für die super Organisation.
Auch an Dirk gilt ein Dankeschön für das tolle Frühstück.
Es ist schön euch euch mal im "real life" getroffen zu haben.
Ein ganz speziellen Dank geht natürlich an Simon für den tollen Schlafplatz von Freitag auf Samstag.
@ Simon
Das mit den Bildern wär ne super Sache. -
-
Ich würde mal behaupten das es sich bei dem Datum um das Homologationsdatum handelt.
-
hey soyo hier mal zwei bilder von meinen vorderen Felgen wie schon erwähnt auf dem e93.
hier von aussen
CIMG0004.JPGund hier der Abstand zum bereits nachgearbeiteten Innenkotflügel (im eingelenkten Zustand).
CIMG0027.JPGUnd mit 10 mm weiter nach aussen wirds bei e93 vorne definitiv schwierig.
Hinten könnte es gerade noch so passen.
-
Ohne es zu wissen würde ich sagen ja, wenn auf der Beifahrerseite braun/blau minus ist sollte das logischerweiße auf der Fahrerseite auch so sein.
Ich denke nicht, dass man in einer Anlage (Auto) die gleiche Aderfarbe einmal für plus und einmal für minus benutzt (rein aus elektrotechnischer Sicht). -
Passen die Daten beim E90? bei E93 Passe sie... ohne Karosseriearbeiten!!!!!
VA - 8,5 x 19" mit ET25 (225 Reifen)
HA - 9,5 x 19" mit ET25 (255 Reifen)Also 8,5x19 mit ET 25 passt beim E93 vorne auf keinen Fall ohne Nacharbeit. Ob es bei e90 passt weiß ich nicht.
Erstens wird es am Radlauf knapp und zweitens muss der Innenkotflügel Richtung Frontschürze geweitet werden.
Ich habe auf meinem E93 vorne 8,5x19 mit ET35 und 235/35/19 und bei mir musste schon der Innenkotflügel geweitet werden. Am Radlauf passt es noch ohne Nacharbeit.
-
Es ist auch möglich, dass die Federn nich in der selben Stellung eingebaut sind. Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug auch.
Hinten links passte zwischen Reifen und Radkasten 1 Finger auf der rechten Seite waren es zwei.
Wohl bemerkt der Unterschied war auch nach ca. 400 Km der Selbe.Habe ich der Werkstatt in der die Federn verbaut wurden gezeigt. Dann wurde die rechte Feder ca. 45° verdreht und der Abstand war gleich.
-
Ich würde dir auch die oben genannten größen empfehlen.
Allerdings ist mein Vorschlag der Hankook S1evo
Preise in Köln:
VA 225/35/19 je 152€
HA 255/30/19 je 184€dazu kämen noch 40-50€ an Montagekosten.