Ausserdem sind die Felgenmaße anders als die Orginalen von BMW.
BMW hat für die e90 Baureihe normalerweise 8x19" ET37 mit 225/35/19 und 9x19" ET39 mit 255/30/19 vorgesehen.
Beiträge von weeedmaan
-
-
Eintragen lassen musst du diese Kombination, da sie nicht der "Serienbereifung" entspricht.
Diese Kombination passt aber definitiv ohne Umbauten.
Natürlich benötigst du für die Tüv-Abnahme ein Teilegutachten zu den Felgen.
Ich fahre im Sommer auf 8,5x19" ET30 mit 235/35/19 und 9,5x19" ET35 mit 265/30/19 ohne Umbauten und hab diese Kombination ohne Probleme vom Tüv eingetragen/abgenommen bekommen.
Im Winter fahre ich Rundum 8x17" ET20 mit 225/45/17 (die Felge steht also fast 10mm weiter raus als deine 8,5er mit ET35) auch diese wurde Problemlos beim Tüv abgenommen, auch wenn der Tüv Prüfer an der VA zunächst skeptisch war.
-
Die Heckscheibenblende gibt es z.B. von AC-Schnitzer auch ohne diesen "Hubbel" in der Mitte.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.
-
Kommt ganz auf das Modell und die Ausstattung an.
Aber einige liegen in Preisregionen Zwischen 80.000€ und 100.000€.Nur mal zum Vergleich: Ein Radsatz für einen Traktor kostet ca 15.000€
-
Bei mir sind es aktuell 10,9l bei fast reinem Stadtverkehr und Kurzstrecke.
Auf längere Strecken (Autobahn oder Landstraße) sind auch durchaus 8l drin wenn man etwas defensiver fährt.Ich hab allerdings schon den 3.0 Liter Motor
-
Wenn ich bei mir aus dem Büro sehe, dann sehe ich auch jede Menge Neufahrzeuge.
Sind allerdings Traktoren.
-
Alles anzeigen
Man kann die Farbe also problemlos in Teilen michen, ohne das was schief gehen kann?
Das wäre wirklich klasse, denn dann kommt man nicht in Zeitnöte.
Göran
PS: Will meine auch schwarz machen und bin schon gespannt wie es danach ausschauen wird.
Ja kannst problemlos pro Sattel mischen. Besorg dir einfach ein paar Einwegspritzen (ohne Nadel) mit ML Skala und dann ist das mit dem Mischungsverhältnis kein Problem.
Du brauchst sowieso nicht die ganze Farbe. Ich hab für alle 4 Bremssättel und Radnaben ca. die Hälfte der Farbe gebraucht. -
Bei meinen Sommerrädern (die beim Kauf neu waren) sind auch einige Gewichte "montiert".
Ich denke auch das die jeweils montierten Reifen einen nicht unerheblichen Anteil an der Unwucht der Räder haben. -
Hankook ist
Ich fahr im Sommer den S1 und im Winter den W300 und bin absolut zufrieden.