Beiträge von weeedmaan

Mein Freundlicher sagte zu mir es gäbe das Paket nicht mehr fertig lackiert.
    Was hast du für das fertig lackierte Packet bezahlt?

Mein Aeropaket ist bereits bestellt. Ich denke das es in der Woche nach Ostern in Verbindung mit dem Performance ESD, den Performance Nieren und der Performance Schaltwegverkürzung montiert wird.

Ich hab die ABE jetzt nicht gelesen aber meine Winterräder sin 8Jx17" ET20 mit 225/45/17er Bereifung und die passen beim Cabrio auch an der VA und sind freigängig bei voller Einfederung und vollem Lenkeinschlag (trotz verbautem Eibach Pro-Kit).
    Folglich wurden sie auch ohne Probleme vom Tüv ganz legal eingetragen.
    Also sollten sie auf einem e90 auch ringsum passen, da sich in der Breite nichts und am Durchmesser nur ganz wenig ändert.

Allerdings glaube ich nicht das die ABE ohne Tüv Abnahme gültig ist.
    Aber das kannst du herausfinden indem du mit der ABE und den montierten Rädern zum Tüv fährst. Entweder der Prüfer sagt muss nicht eingetragen werden oder er trägt es ein.

Ich hab die Gutachten mal kurz überflogen dein Fahrzeugtyp ist (mit den üblichen Auflagen) aufgeführt.
    Daher sollte einer Abnahme nach §19 STVZO (Änderungsabnahme mit Teilegutachten) nichts im Weg stehen.
    Kostenpunkt hierfür ca. 40€.
    Freigängig sind sie auf jeden Fall. Es kann höchstens sein, das der Vorderreifen, bei voller Einfederung und vollem Lenkeinschlag, etwas am Kunststoffinnenkotflügel streift.
    Dies wiederrum ist mit einem Heißluftfön und ein wenig Kraft in kürzester Zeit kein Problem mehr.

Das ist aber keine ABE sondern die "Vorstufe" der ABE.
    Mit diesem Gutachten kann man beim KBA eine ABE erstellen lassen (kostet aber einen nicht unerheblichen Betrag).
    Allerdings sollte es möglich sein mit diesen unterlagen die Felgen eingetragen zu bekommen. Wahrscheinlich wird das aber auf eine Einzelabnabhme heraus laufen, da du kein Teilegutachten, mit dem eine Änderungsabnahme möglich wäre (die ca. 40€ kostet), hast.