Beiträge von jan323i

...ich will ja nichts sagen, aber weshalb jammerst du wegen den 85€ rum?
    Möchte dir mal ein Beispiel nennen aus der AutoBild Nr. 42 (habe die gerade hier liegen)
    Dort ist auf Seite 64 ein "Kummerkasten"
    Dort ist ein Opel Zafira BJ 2007 mit 53500km. Bei dem Auto waren die Nockenwellenräder defekt und nicht lieferbar. Die Besitzerin mußte einige Zeit warten da die Teile nicht lieferbar waren!!! (Sowas hatte ich bei BMW noch nie!!!)
    Aus Kulanz hat sich Opel an 1/3 der Materialkosten beteiligt. (zu einem drittel!!!)
    Teilweise haben hier User mit über 100tkm teile auf Kulanz von BMW bekommen!!!

Anderes Beispiel; der Ford Focus meiner Freundin.
    Das Auto ist ca 8 Jahre alt und es wurden aufgrund der Durchrostungsgarantie von Ford ALLE Türen, die Motorhaube und die Heckklappe entrostet und neu lakiert. (eine Tür mußte sogar ersetzt werden, da diese nichtmehr "zuretten" war. )
    Ebenso hat ein Kumpel von mir sowie dessen Vater eine Neualkierung bzw. neue Blechteile auf Ford-Kosten bekommen.
    Soviel zum Thema Rostproblemen, von einen anderen Kumpel weiss ich z.B. das Teilweise Neue Ford Mondeo sowie Mercedes vor Erstzulassung nochmals Lakiert wurden, da der Lack ab Werk derart schlecht war. er Arbeitet bei einem Lakierer)

lg Jan
    :meinung:

Bis 09/07 Handschaltung

330i 258ps
    330d 231ps

Gruß
    Michael

Hatte es mir aus dem BMW-Syndikat rauskopiert, hatten da mal genau das gleiche Thema. (330i oder 330d)
    Naja, egal; der 330d ist ein absolut geiler Motor aber der 330i ist auf den Papier schneller...

lg Jan

bist dir bei den werten sicher? ich meine 6,7sec.

aber papier is, wie bereits geschrieben, geduldig. und diese werte erreicht otto normalfahrer nicht.
    daher kannst es eigentlich nur im direkten vergleich rausfinden.

...dann brauchst du aber auch 2 gleichgute Fahrer!
    Wollte mit meinen Antworten nur sagen das der 330i ganz sicher kein schlechtes Auto (Motor) ist, und das sage ich obwohl ich einen 330d fahre.
    Bin eigentlich kein Raser, habe mir den 330d auch nur gekauft, das sollte ich einmal Leistung brauchen, diese auch habe... (Sollten irgentwelche Audi 2.0tdi auf der AB meinen drängeln zu müßen...)

lg Jan :bmw2:

...jetzt muß ich aber auch mal was sagen:

bin trotz meiner erst 24 Jahre hatte ich schon ein paar BMW`s: e36 316i, 323i, 328i (anschließend Volvo V50 2.0d X-P ) und jetzt einen 330d.
    Ich muß sagen, das ein 328i Motor in einen e36 schon nicht schlecht war und das die heutigen motoren sicher um Welten besser sind, aber ich muß sagen ich persönlich habe den umstieg vom 2,8i auf 330d nie bereut.
    Wenn ich mein Auto gemäßigt fahre verbraucht er ca. 6,2l/100km bei schneller Fahrweise bis zu 8l/100. Ich glaube das es schon ein unterschied macht ob ich 8l oder 12l brauche. Klar wird ein 330i schneller sein als ein 330d, allerdings muß ich nicht sooft tanken. Spätestens wenn du an der Tankstelle stehst überhole ich dich! :meinung:

lg Jan

Hi,

kann mir einer mal sagen, wo da Problem allgemin liegt? Die Felgen sollten auf meinen 135i. Problem ist aber, dass es ein Leasing Fahrzeug ist und bei diesen Felgen mit der passenden Bereifung muss hinten das Seitenteil gezogen werden. Das macht aber mein Händler nicht mit! Deshlab müssen sie wieder weg. Die Felgen kommen von WSP Italy und so steht es auch im Gutachten. Ihr müßt die Felgen ja nicht kaufen! Ist jedem selbst überlassen. Felgen und Gutachten sind original! Laut Gutachen hat die Felge eine Radlast von 725KG.

Gruss
    Babyjoe

Hi,

ich kann dir sagen was mein (eventuell unser) Problem ist.
    Von dem M6 Felgen gibt es die meisten ca 90% mit gefälschten oder Vergleichsgutachten.
    Deshalb wäre es das einfachste wenn du die Daten die auf der Rückseite der Felge eingegossen sind und die dazu passende nummer im Gutachten fotografiertst.
    Ich hätte z.B. Intresse an den Felgen; habe aber eine lust eine Menge Geld für Felgen mit gefälschten oder Vergeleichsgutachten auszugeben und diese Anschließend nicht eingetragen zu bekommen...
    (Mach dir einfach 5 Minuten die Arbeit und fotografiere es, und du wirst sehen du bekommst viel mehr Geld für deine Felgen!)

lg Jan