Beiträge von jan323i

...ich fahre im Winter auch 19"; allerdings mit 265iger Reifen hinten.
    Fahre Dunlop Non RFT Bereifung an einen 330d VFL (231PS) und hatte bei trockenheit und bei 90km/h noch nie Probleme mit Blinkenden DSC!
    An deiner Stelle würde ich testweise die Sommerreifen montieren und schauen, ob die Probleme da immernoch auftreten.
    Am Reifen ansich dürfte es nicht liegen, da beim 330d auch 225iger Reifen für hinten freigegeben sind, diese noch schmaler sind und somit weniger Grip haben dürften.
    Was dein Verkäufer wg. den Felgengrößen erzählt hat, ist meiner Meinung nach falsch.
    Hoffe ich konnte dir helfen...

Grüße Jan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Jan

Der dürfte bestimmt drauf gehen...aber die paar mm breiter wird den Bock nicht fett machen....und du musst nichts eintragen...
    ich hatte bisher immer die 255/35R18 halt und hat gepasst solange der Reifen mehr wie 4 mm hatte. Grip, Fahrverhalten alles ok

Danke für die ganzen Tip´s! :thumbsup:
    Wenn ich mir noch einen Satz Performance Felgen kaufe, werde ich bei dem Reifenhändler mal anfragen...

Danke&Grüße Jan

MAn kann auf die 9er Felge sicher auch ein 225er aufziehen, aber ob du da soviel sparst...wenn du danach ne Einzelabnahme brauchst...
    die 225/35R19er vorne und die 255/30R19er hinten sind so eingetragen vom Werk aus und du musst nichts eintragen lassen...
    ich werde noch Spurverbreiterungen verbauen dass das ganze richtig abschliesst, danach bin ich natürlich auch wieder beim Tüv am Start :(
    aber das ist es mir wert!!!

...mir ging es eigentlich nicht ums Geld sparen, sondern eher um den Grip im Schnee!
    Habe momentan 265/30 R19 als Hinterreifen im Winter und hatte letztes Jahr ziehmlich Probleme im tieferen Schnee.
    Naja, mein nächstes Auto hat Allrad :D

Grüße Jan

was ist denn der schmalst Reifen, den man auf die 9er Felge machen kann? Man kann ja bestimmt etwas schmäler als die 255 nehmen, ich kenne mich da aber nicht aus, wonach sich das richtet

Dann muß aber der Abrollumfang passen!

Deshalb wären 4x8" oder 4x9" besser als 2x8" und 2x9"

Grüße Jan

Hi, deine Anleitung ist ja super mega toll, aber auf der Seite des Reifenhändlers find ich leider keine Breite und Querschnitt des Winterreifens, woher weis ich das der richtige Breite geliefert wird?
    UND warum zum Teufel ist der dann 550€ preiswerter als alle Reifenhändler? ?(

Danke & Grüße Jan

Hi,

Habe eine mail wg. Preis bekommen:

Zitat

Guten Tag,
    also mit 8x und 9x 19 + Mischbereifung Dunlop 3D Winter kostet der Radsatz 2599,00.
    ich könnte auch 2 Sätze zusammenstellen mit jeweils 4 x 8x19 und 4 x 9x19 mit 235 35 19 Vredestein Wintrac, dann würde pro Radsatz Euro 2100 kosten.

Mfg

Grüße Jan