Beiträge von jan323i

Tip: Ich werde mal meine Handynummer bei Schrotthändler hinterlegen, sobald da ein E90 reinkommt mit Schaden, aber Innen ok - sollte er mich anruffen. ;)

So einfach wird das nichts werden; sobald der e90 nen größeren Unfall hat gehen die Airbags auf, wenn die Seitenairbags offen sind kannst du die Sitze schon wegschmeißen, da die dann aufgerissen sind.
    Außerdem ist im Falle eines Unfalles auch davon auszugehen das die Sitze verbiegen.
    Wäre bei Sitzen aus Unfallauto´s gaaaaaanz vorsichtig!

lg Jan

Ich hatte saowas auch an meinem Ex audi A4 gemacht. Dort habe ich die vordere Bremsanlage vom Audi S4 verbaut mit 345mm Scheiben. Sah schon cool aus. Sowas würde mir an meinem BMW auch gefallen. Da es mir Hautsächlich um die optik geht, würde eine größere originale Bremsanlage reichen. So wie ich das jetzt hier gelesen habe, kann ich auf den 320d jede Bremsanlage eines größeren E90/E91 montieren? also z.B. 330 oder 335. Zusätzlich zu den Bremssätteln und Scheiben brauch man wohl auch die passenden Bremssattelträger oder? Fall jemand noch weitere Infos zum Umbau hat, wäre es schon wenn er es hier posten kann. Da bald meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind, könnte man sich das überlegen. :rolleyes:

Im Post 2 und 3 (Seite 1) steht was du alles was du wissen mußt!

lg Jan

Als vor zwei Wochen das Rupfen wieder anfing, hatte ich erwartet, dass endlich mal nach der Ursache gesucht wird. Aber NEIN, gestern bekam ich meine 3. neue Kuppung und das ZMS wurde auch wieder mit ausgetauscht :cursing:

Als ich dann das Thema Wandlung angesprochen habe, veränderte sich der Gesichtsausdruck meines :) schlagartig. Dazu bekam ich zu hören " eine rupfende Kupplung ist nicht Grund genug um ein Fahrzeug zu wandeln"!!!
    Nach dem ich auf dem Weg nicht weiter komme, werde ich jetzt mal BMW direkt anschreiben, mit der Hoffnung, da auf offene Ohren zu stoßen.

...du hast in 23tkm 3 neue Kupllungen gebraucht und dein Händler sieht das nicht als Grund das Auto zu Wandeln?
    Bei einer Laufleistung von 200tkm sind das 26 neue Kupplungen, die du irgendwann aus eigener Tasche zahlen darfst... :huh:
    Du solltest einen netten Brief an München schreiben und fragen wie die sich das weiter vorstellen...
    Wünsch dir viel Erfolg! ^^

lg Jan