Beiträge von amber-vir

    Interessante Umfrage,


    War 10 Jahre vergeben, danach glücklich geschieden ;)
    Eine Tochter...


    Im zweiten anlauf hab ich jetzt schon 16 Jahre keinen Singlestatus mehr , glücklich verheiratet und noch eine Stieftochter quasi übernommen .


    Üben was das Kinderkriegen betrifft tun wir häufig und regelmässig aber n Kind tu ich mir nicht mehr an.
    Gehe vor dem Segen aus der Kirche :D

    Ob man es jetzt unbedingt braucht...warscheinlich nicht :)


    aber was braucht man unbedingt :D


    evtl gibt's hier jemanden der sowas schon verbaut hat ?(


    Ja ich.
    Und zwar in meinem Mini JCW.
    Absolut geniales Teil und meines erachtens für einen Direkteinspritzer ein ablolutes muss insofern es dieses Teil auch für das jeweilige Model gibt.
    Für den N53 Motor gibt es das nicht , aber wie gesagt für den n54 .
    Ist schon Wahnsinn, was sich in dem Behhälter nach ein paar tausend Kilometern an Schlammsuppe ansammelt.


    Ganz klare Kaufentscheidung !


    Gruß Fred

    was soll das gegen verkokungen des einlassbereiches bringen? Ölwechselintervall verkürzen schadet nie bringt aber in diesem Fall nichts. Das Ultimate reinigt auch nicht den Einlass, denn da kommt es nicht vorbei ;) Benutz bitte den anderen Fred!


    Hallo Herbi,


    das es in Bezug auf die Ventile nichts bringt ist mir klar.
    Das Ultimate soll nur die Injektoren etwas schützen..

    Hi,
    wie deaktiviert man den die AGR ?
    Wäre da über einen Tip sehr dankbar..


    Habe gesten noch Antwort von 2 Firmen in den USA erhalten, das es def. keine Oil Catch Can für den N53 gibt.....
    Sehr schade.
    Hatte gehofft, das die OCC vom N54 auch passen würde, aber tut sie nicht.
    Werde es in Zukunft bei meinem Auto so handhaben, das ich alle 15000 Km nen Ölwechsel zwischenschiebe und warscheinlich nur das reinigende Aral Ultimate 102 tanke.


    Ob es nun was bringt weiß ich nicht , aber so kann ich mir wenigstens nicht den Vorwurf machen nicht alles getan zu haben.
    Aber blöd ist das ganze schon... Wie die anderen hier schon gesagt haben, fahre ich doch nicht immer mit Vollgas rum ..
    Bin mal gespannt wie das ganze in der Praxis aussieht.
    Noch hab ich den Wagen ja nicht.

    Hallo Ihr Lieben,


    bekomme ja in ein paar Tagen meinen E91 330i mit der N53 Maschine.
    Da ist ja Verkokung ein echtes Thema.
    Mich würde mal brennend Interessieren, wie Ihr damit umgeht , was ihr vorbeugend dagegen tut,
    hat sich das bei euch schon bemerkbar gemacht, habt ihr schon diesbezüglich die Werkstatt aufsuchen müssen usw.
    Arbeite fieberhaft an einer Lösung .
    Habe jetzt mehrere Firmen angeschrieben, die Oil Catch Cans vertreiben ( alle in den USA).
    Es gibt sie für die N54 Motoren, fragt sich nur, ob die dann auch in die N53 passen .


    Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.


    Gruß Fred

    Danke ihr lieben für den netten Empfang!


    Freue mich wirklich wieder hier zu sein.
    Der X5 war Geil, keine Frage, aber einfach im Unterhalt viel zu teuer ...
    Hat schon bei der Versicherung angefangen 30% / 115€ monatlich.... Wahnsinn.
    Dann für nen Satz neuer Reifen, gehen sich die meisten Kompletträder kaufen.
    Steuer 500€ Jährlich usw.


    Hatte immer ein Vakuum im Portemonai :cursing:


    Deswegen... Jut das er fott is .


    Lg. Fred



    Was so einfach bitte ?

    Sehr schönes Teil gewesen :)
    Welchen Motor hattest du?


    3,0d....
    Hat aber 15ltr. in der Stadt gesoffen....
    War mir nachher alles zu viel und mein Nachbar hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht....
    Meine Frau hat den Wagen gehasst.
    Sitze ja wie im LKW hier ...... konnte ich mir immer anhören :cursing: