Beiträge von Oliver_AUT
-
-
300PS im 330i klingen realisitsch ohne Kompressor und Hubraumerweiterung. Ich habe zwar den N52, habe mit Chiptuning, Performance Luftansaugsystem und Performance ESD 292 PS und 330 Nm (jeder Prüfstand ist anders) gemessen. Ich habe allerdings vor den Eingriffen keinen Prüfstandlauf machen lassen.
Zum Thema Chiptuning: für mich war dass die wichtigste Investition in meinen 330i überhaupt
. Ansprechverhalten ist wesentlich besser und die Charakteristik ist einfach geil, da er ab 5500 U/min so richtig aggressiv in den Begranzer zieht
.
Habs bei Upsolute machen lassen, kostete ca. 400€ und die haben fast überall in Europa eine Niederlassung.Ich habe mal mit Supersprint gemailt und die gefragt welche Leistungssteigerung man mit der Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer und Rennkats erwarten kann. Sie meinten es wären ca. 20PS und 30Nm. naja wers glaubt! aber einen Versuch wärs wert wenn ich die 3500€ übrig hätte
mfg
-
habe von vielen gehört (gelesen) dass das Performance Kit von BMW (335i) ne gute Grundlage (Hardwaretechnisch) für Leistungssteigerungen mittels Chips sei, kostet dann leider ein wenig mehr.
-
genug Leistung kann man nie haben
-
Serwus,
kenne diese Werkstatt nicht aber kann dir eine empfehlen.
Ich war für meine Kennfeldoptimierung (Chiptuning) in Teesdorf (nicht weit von Wien) bei upsolute. Die machen einen seriösen Eindruck, haben vernünftige Preise und auch einige Referenzen. Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich bin voll und ganz zufrieden.
hoffe ich konnte dir helfen. mfg Oliver -
Ich wollte den MSD auch rausschmeissen. Mir wurde von meinem Mechaniker und Tuner davon abgeraten da der N52 Motor den den Rückstau (Gegendruck) im MSD braucht um die angebene Motorleistung zu haben. Könnte mir vorstellen dass das beim N53 nicht viel anders ist.
mfg -
morgen, danke für die Kritik. Blackline sind bestellt
. mfg
-
Morgen, kennt einer diese Rückleuchten? bzw. hat sie wer verbaut?
http://www.ebay.at/itm/2211885…_trksid=p3984.m1438.l2649
mfg -
Morgen,
hat schon jemand den Performance ESD mit einem Sport-MSD kombiniert?
-
Morgen,
ich weiß es gibt schon einige Threads die dieses Thema beinhalten, aber keine eindeutige Antwort. Ist es möglich den Bastuck MSD od. den MSD-Ersatz mit dem BMW Performance ESD zu kombinieren? benötige ich ein Flexirohr etc.
bringt der Bastuck MSD noch etwas, da der PP ehh schon ziemlich laut sein soll?
mfg Oliver