Beiträge von Oliver_AUT

der Motor ist meiner Meinung nach definitiv überhitzt, da ich im Motorraum Wassertropfen gefunden habe (aber kein Leck in den Kühlwasserleitungen), d.h. wohl das das Überdruckventil Druck abgelassen hat.

Morgen,

während einer sagen wir mal sehr zügigen Passstraßenfahrt, während welcher plötzlich die Meldung "Motor zu warm" und wenige Sekunden später "Motor überhitzt" angezeit wurden, bekomme ich diese Meldung nach ca. 1-2km Fahrt. Mein erster Gedanke war den Kühlmittelstand zu checken und das fehlende Wasser bis knapp unter max. zu ergänzen. Jedoch keine Veränderung. Fahre heute zum lokalen BMW Händler nur würde mich im Voraus schon interessieren um welches Problem es sich handelt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Oliver

Hallo

Habe mit Schmiedmann Flennsburg via mail Kontakt aufgenommen und bin enttäuscht wie schwer es ist einfache Fragen bantwortet zu bekommen. Man stellt dem Mitarbeiter ca. 5 Fragen pro mail und dieser beantwortet ausschließlich die erste in einem Satz mich 4 Wörtern (kam bei mehreren mails vor).

Da offensichtlich keiner Erfahrung mit Schmiedmann Auspuffanlagen am e90 hat (finde im ganzen inet nichts), und der E-Mail Verkehr mehr als enttäuschend war, werde ich mir eine andere Auspufflösung suchen.

Kann man den Bastuck MSD mit dem BMW Performance ESD kombinieren?

mfg Oliver

Hallo,

ich war gestern zum ersten mal mit meinem BMW auf dem RedBull Ring unterwegs. Mir ist sofort aufgefallen das die Serienbremse für diese Belastung absolut ungeeignet ist. Bremsleistungsabfall nach ca. 3 Runden und das mit original Bremsbelägen (ca. 1000km alt) und gleich alter original Bremsflüssigkeit.

Da ich in meiner Freizeit am RedBullRing arbeite und öfters dort fahren werde (ca. 8 Runden / 2x täglich mit einer Pause von ein paar Stunden dazwischen), habe ich mich entschlossen eine bessere Bremsteile zu installieren (habe jedoch nicht das nötige Kleingeld für BREMBO). Ich habe mich bei BMW 330i Fahrern die im Fahrerlager gastierten umgehört und von fast allen gesagt bekommen das ich EBC Yellowstuff Bremsbeläge montieren soll und auf keinen Fall gelochte Bremsscheiben (sondern geschlitzte).

Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf die EBC Black Dash Sportbremsscheiben gestoßen, welche ich mit den Yellowstuff Belägen und Stahlflexleitungen kombinieren möchte.
    Nun zur Frage, hat jemand Erfahrung mit anderen Bremsanalgen, Teilen auf der Rennstrecke? bzw. Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Bremsscheiben?

mfg Oliver