Beiträge von MacG
-
-
Passen aufgrund des größeren Radnabendurchmessers nicht -> Zentrierringe notwendig. Von der Einpresstiefe her sind die auch nicht so optimal.
Vielen Dank!
Welches Problem würde ich denn aufgrund der niedrigen Einpresstiefe bekommen?
Grüße,
Mac -
-
Hallo Freunde,
könntet ihr mir bitte sagen, ob ich die ALPINA Classics vom E39 auf meinem E91 330xd LCI fahren kann?
Abmessungen sind:
VA: 8x18 ET 20
HA: 9x18 ET 24Hab mit einem sehr freundlichen Herren bei ALPINA telefoniert, aber da man auf jeden Fall zusätzlich Zentrierringe benötigt und dieses "Zusammenschustern" von ALPINA nnicht unterstützt wird, konnte er sich dazu äußern, ob sie passen oder nicht...
Hoffe nun ihr wisst Rat.
Grüße,
Mac -
hm...stahlflex-leitungen wären meiner meinung nach für 1x track ein wenig zu viel des guten...
Ja, das bleibt natürlich dir überlassen, aber den knackigeren Bremspunkt und die mMn bessere Dosierbarkeit genießt man ja nicht nur auf dem Rundkurs. Das ist ein Plus in der Autobahnausfahrt, auf der Landstraße und auf Passstraßen erst recht.
Außerdem ist der Aufwand, gemessen an dem Nutzen den sie bieten, echt überschaubar. -
-
Fahre bisher 4 gleiche. Werde aber im Sommer auf Mischbereifung umsteigen
Also werd ich mich überraschen lassenHi,
warum hast du dich denn entschlossen zu wechseln? Bist du mit 4 gleichen unzufrieden?
Cheers,
Mac -
Hallo erst einmal
Ich bevorzuge 18" sportlicher, agiler, weniger gewichtSchönen Wagen hast du da
Ich tendiere auch eher zu 18'' im Sommer. Das scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten.
Hab beim BMW zwar noch keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, aber zumindest bei MINI hat ein Zoll mehr oder weniger schon deutliche Auswirkungen gehabt.Bin mir nur sehr unsicher, was bei xDrive besser ist: 4 gleiche oder Mischbereifung...
-
Fährst du im Sommer denn Mischbereifung auf dem xDrive?
-
Sehr cool!
Ich muss sagen, die 270er gefallen mir immer besser.