Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
... Nachteil oder nicht - bei einem 330d mag das weniger eine Rolle spielen, aber zumindest bei den kleineren Modellen spürt man das
Mehrgewicht durchaus, zumindest als halbwegs sensibler Fahrer, der die BMW-typische Agilität liebt, und im direkten Vergleich. ...
Bedeutet das, dass er noch mehr zum untersteuern neigt als ein Hecktriebler, weil das zusätzliche Gewicht im Vorderwagen sitz?
... Der Verbrauch dürfte im Mittel vielleicht an die 0.5 l höher liegen. Dafür bist du bei Nässe problemlos schnell und sicher. ...
Bei lediglich 0,5l wiegt das Plus an Sicherheit diesen eher geringen Mehrverbauch in meinen Augen mehr als auf. Das ist ok.
...
Tieferlegung: Da werden die Meinungen auseinander gehen, aber außer KW bietet m.W. niemand ein Gewinde an. Und BMW ist ganz
offensichtlich der Ansicht, dass die den Antriebswellen überhaupt keine Tieferlegung zumuten wollen, nicht mal das M-Fahrwerk mit
seinen 15 mm. ...
Ein GewindeFW ist für mich nicht nötig, so weit möchte ich gar nicht gehen. Das B12 (~30mm) wird im online Katalog auch für den 330xd angeboten, aber seien wir ehrlich... Wenn die Antriebswellen vorne vor ihrer Zeit verschleißen, wird sich weder BMW noch Bilstein der Sache annehmen.
Was kann außer erhöhtem Verschleiß bei moderater Tieferlegung noch auftreten? Vibrationen beim Gasgeben?
Viele Grüße,
Mac