Beiträge von Tomsch4

Okay dann werde ich den Wechsel machen lassen, Öl kann ich doch trotzdem mitbringen oder nicht?

achso, nicht das ihr denkt ich wäre übervorsichtig... ich lasse den Wagen beim Tanken meist laufen und letztens lief er da so 10 Minuten vor sich hin und dann ging die Motorkontrollleuchte an. Nach einem Neustart war alles wieder normal.... das ist mir jetzt schon 2 mal passiert wenn er so vor sich hin ruckelt... :( Aber wenn ich ihn Aus und Anmache ist es wieder weg...

Hallo Leute,

bin letztens wegen dem komischen Ruckeln im Standgas zu BMW gefahren... Fehlerspeicher leer... Bmw Mechaniker meinte es wäre normal...
    Ist jetzt aber deutlich schlimmer geworden, fahre die Woche wieder hin.
    Dann wollte der Mechaniker bzw. Werkstattleiter mein Scheckheft sehen, wegen Kulanz auf Hochdruckpumpe und Injektoren. Er meinte als er dort rein geschaut hat, das ein Ölwechsel fällig wäre, der letzte wurde vor 10.000km gemacht ist aber schon 2 Jahre her. Der Wagen wurde nur wenig Gefahren, war ein Freizeitauto und wurde nur bei schönem Wetter Gefahren. Ist jetzt wirklich ein Ölwechsel fällig? Oder soll ich mal zu einer anderen BMW Werkstatt fahren, habe hier 3 in meiner Nähe. Also was sagt ihr?

Lg Tom

PS: der letzte Service war vor 500km (beim Vorbesitzer) da wurde das Öl halt nicht gewechselt!

Habe mal den Verkäufer kontaktiert und ihm das Problem geschildert..

Hallo Herr ........ mit dem Motor ist alles in Ordnung das Standgas ist seit dem Tunìng so, war schon bei BMW, Daten und Leistung sind OK
    LG

Das kann es ja auch nicht sein, das er nach dem Tuning im Standgas beschissen läuft! Sehr komisch ist auch das dieses Problem nicht nur ich habe.
    Habe noch eine weitere Idee, der Vorbesitzer sagte auch das er nur Super getankt hat, kann es daran liegen?

quote]Meiner macht das auch. Auch Leistungsgesteigert auf 380PS.
    Fehlerspeicher ist allerdings leer.[/quote]