Beiträge von goran.m

Hallo
    auch ich spiele mit dem Gedanken das Alpine Hifi System bei meinem E90 BJ 03/2010 ed mit navi business nachzurüsten. Bin mir aber nicht sicher welches Zubehör (rechter Zentralbass, Abdeckung Fensterrahmenetc.) ich dazu benötige. Habe bei salesafter angefragt, und auch diese waren sich nicht sicher. Zitat: "Tut mir leid aber bei Ihrem Modell steht es nicht klar im ETK."
    Kann mir bitte jemand weiter helfen

Hallo,im Normalfall brauchst du nur die Fensterrahmen. Den rechten Zentralbass kannst du testen indem du den Bass auf die höchste Stufe stellst und mit der Hand am Gitter (unter dem Sitz) fühlst ob sich was tut. Falls einer verbaut ist wirst du ihn bestimmt fühlen….. Der Rest ist beim Alpine Set dabei und müsste nur laut Anleitung verkabelt werden (Anleitungen gibt es sehr gute im Netz).
    Ich habe noch die AudioSystem AX08 unter die Sitze geschmissen und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Klangbild….. ;) gibt viele Meinungen zum Alpine Set aber letztendlich musst du dir deine eigene bilden. :thumbsup: besser als Serie ist sie alle MAL :love:

Ja mit der Alpine Endstufe! Sauberer und satter Klang und bei Bedarf auch ordentlich Bass. Wie gesagt vom Klangbild fast besser als Logic und das meint auch ein guter Freund welcher die Serie in seinem 3er hat. Natürlich geht sicher noch mehr aber wer Wert auf guten Klang legt der ist mit dieser Lösung gut bedient. Einziges Manko wäre, dass der Teppich bisschen übersteht und somit ab und zu an das Mebran stößt ... Selbst mit einem besseren Verstärker bleibt dieses Problem bestehen.... wegschneiden geht leider nicht da man das leider sieht. irgendjemand eine Lösung parat ? :thumbsup: Danke

Schneid ihn weg.
    Wer guckt denn unter den sitzt?
    Habe ich beide male so bei mir gemacht.

Hast recht.... Wohl niemand :) muss ich nochmal ran am Wochenende !!! :thumbsup:

mit der Alpine Endstufe? Sorry dann sind deine Ansprüche nicht wirklich hoch (sei froh, spart Geld).

Ja mit der Alpine Endstufe! Sauberer und satter Klang und bei Bedarf auch ordentlich Bass. Wie gesagt vom Klangbild fast besser als Logic und das meint auch ein guter Freund welcher die Serie in seinem 3er hat. Natürlich geht sicher noch mehr aber wer Wert auf guten Klang legt der ist mit dieser Lösung gut bedient. Einziges Manko wäre, dass der Teppich bisschen übersteht und somit ab und zu an das Mebran stößt ... Selbst mit einem besseren Verstärker bleibt dieses Problem bestehen.... wegschneiden geht leider nicht da man das leider sieht. irgendjemand eine Lösung parat ? :thumbsup: Danke

Hallo Freunde,wollte meine Erfahrungen auch mal kurz bekannt geben. Ich habe vor 5 Monaten das ALPINE Nachrüstset verbaut und war zunächst sehr zufrieden bis ich bemerkte, dass ab 100kmh, mit offenem Fenster, der Beifahrersub komische Plopp Geräusche macht. Das Ganze wurde immer schlimmer und schlimmer bis er selbst bei 50kmh schon überlastet war. Habe mir dann die Audio System AX08 verbaut und muss sagen, dass mich dieser Bass aus den Sitzen hebt. Durch einen Freund habe ich immer die Logic7 als guten Vergleich gehabt und selbst er ist begeistert von meiner Kombination.
    Ich dachte, dass ich der einzige bin mit diesem Phänomen beim Öffnen der Fenster ?( meine Freunde haben mir nie geglaubt bis ich mal auf der Autobahn das Fenster geöffnet habe... siehe da er Ploppt wie verrückt :thumbdown:

Denkt ihr das Codieren bringt noch etwas? Bei mir scheint alles OK zu sein mit den Einstellungen… bei mittlerer Bass Einstellung habe ich auch mittelmäßig Bass wenn ihr vertseht :D

Evtl. ist das Klimabedienteil kaputt, hatte ich schon mal mit ähnlichen Symptomen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Hallo vielen Dank für die Info, das Bedienteil ist laut Bmw nicht schuld und die wollen mein Auto zerlegen um nachzusehen was da los ist. Der meinte sofort kostet bestimmt über 100€ um den Fehler zu finden. Laut pc sind das die besagten Fondschichtungsklappen, nur was das genau ist weiß mein :D leider selbst nicht....

Hallo Freunde,

wie in der Überschrift beschrieben hab ich ein Problem mit meiner Lüftung (Klima und Heizung). Begonnen hat das Ganze damit, dass die Lüftung/Gebläse ständig schwankt (Drehzahl). Hin und wieder passiert es mir, dass es beim Beifahrer mit 30 Grad heizt und der Fahrer 16 Grad kühlt, obwohl die Klimaanlage läuft. Dieser Fehler verschwindet nach einiger Zeit (unterschiedlich) wieder von selbst. Es passiert manchmal auch, dass er statt auf die Windschutzscheibe zu blasen, auf die Füße bläst. Pc zeigt mir den Fehlercode 40016 Stellantrieb Fondschichtungsklappen an.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da genau gemeint bzw defekt ist?

Ich hoffe, dass es Hilfe gibt für mich. Ich vertraue mehr in das Forum als auf unseren ?( denn die sind meistens überfordert wenn man mehr als 2 Sätze mit ihnen spricht.

Danke euch im Voraus :thumbsup: