Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.
Im Verbrauch eindeutig, selbst wenn der 335i auch 420PS hat...das sollte es aber auch schon gewesen sein.
Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.
Im Verbrauch eindeutig, selbst wenn der 335i auch 420PS hat...das sollte es aber auch schon gewesen sein.
Kleiner Vewrgleich: Meiner nimmt maximal 11Liter Diesel, mehr habe ich noch nich geschafft, will ich aber auch garnicht. Im Schnitt bin ich bei reiner Kurzstrecke bei 8,5...fahr ich auch ma ne längere Strecke bin ich bei 7,5-8L.
Meiner fällt eh raus, weil VFL und Touring.
Wo wird es denn persönlich? Wegen dem "bescheuert"? Is für mich halt so, genau so wie es für ihn bescheuert is, n altes Auto als Alternative aufzuzeigen. Hat doch nix mit der Person ansich zu tun.
Und ich fahre den E91, weil es wie gesagt keinen 335D vom E46 gibt. Würde es ihn geben, am besten noch mit Schaltgetriebe, dann würde ich keinen E91 fahren. Mein 330D E46 war mir aber mit der Zeit einfach zu öde...
Deswegen frag ich ja...wenn er n Cabrio will, erübrigt sich alles andere. Oder wenn er unbedingt n Schalter will, hat sich der 335D auch erledigt, etc.
Bei der Laufleistung lohnt der Diesel, klare Sache. Zumal er eh günstiger zu bekommen ist. Welche Karosse suchst du denn? Limo, Touring, Coupe, Cabrio...welches Limit haste dir gesetzt und welche Ausstattung is Pflicht?
Von älteren Fahrzeugen rate ich nochmal eindringlich ab. Versteh gar nicht wie man sowas vorschlagen kann, aber kommt ja von denen, die sowieso nur paar km/a fahren. Man kauft einfach total veraltete Technik, was man vorallem innen merkt, also da, wo man sich aufhält.
Und ich verstehe nicht, wie man so bescheuert sein und sich n Neu- oder Jahreswagen holen kann, erst recht, wenn man den so runterhurt (50tkm im Jahr sind Runterhurerei, wie jeder Vertreterkarren. Unwirtschaftlicher geht es kaum)...da unterscheiden wir uns eben. Ich fahre dafür am WE sehr viel und sorry, der E46 bietet weder veraltete Technik noch ist er antik. Optisch ist er innen meiner Meinung nach sogar schicker und gemütlicher als der karge E90, genau wie der E39 deutlich gemütlicher is als der E60, der haargenau so karg und öd is wie der E90...man merkt innen ja nichtmal, wo man nu drin sitzt. Wenn mir wer den M57D30TU2 in nen E46 baut, nehm ich den sofort. Ersatzteile sind deutlich günstiger, kein Wertverlust mehr, viel weniger Elektrikspinnereien, man kann viel besser selbst dran schrauben. Es hat nicht nur Nachteile, n älteres Auto zu fahren...aber manche schreien ja schon bei ner defekten Glühbirne nach nem Neuwagen.
Sollte ja auch nur ne Alternative aufzeigen...wenn er die Kohle zum Fenster rauswerfen will wie du es tun würdest, soll er das machen.
Mein Arbeitsweg sind 5km. Bei mehr als 10km würde ich schon resignieren...dafür is mir meine freie Zeit einfach viel zu schade, scheiß auf mehr Verdienst. Aber is ja auch latte, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir trotzdem n älteren Wagen holen, auch wenn da vielleicht mehr dran zu machen sein wird in einem Jahr. So n guter E46 320D kostet 4-5Scheine mit 150tkm. Nach 1-2Jahren hat man 200-250tkm drauf und bekommt immernoch 3-4Scheine. Und wenn man Glück hat wie mein Dad zb, fällt in der Zeit quasi nur Kleinkram an. In Sachen Ausstattung reicht der auch masse, mehr is in so nem ollen 1er auch nich drin. N neueres Auto ist da wie schon gesagt wurde einfach zu schade wegen dem extremen Wertverlust...es sei denn, man scheißt wirklich aufs Geld. Dann E92 her und gut is.
Ich finde Prof.Hastig wird seinem Avatar überaus gerecht.
Schon mal dran gedacht, dass es bei einem 911er oder M3 nicht immer darum geht, der Schnellste zu sein, sondern der Schnellste sein zu können?
Es geht um Prestige und es geht darum sich selbst eine Freude zu machen. So ist das nunmal mit Luxus.
Aber danke für die Info, dass sich der S54 scheiße fahren lässt.
Das Statement bzgl. Unfall bei Raserei ist im Übrigen unter aller Sau. Du solltest dich schämen.
Ich sag ja, Statussymbol, nix weiter. Wieso also über Sekunden quatschen? Und ja, ich persönlich finde den 3.2er im E36 und E46 zum Kotzen. Musst ja nicht der gleichen Meinung sein. Und nein, schämen tu ich mich ganz sicher nich, Herr Moralapostel. Ich hasse so ne Idioten, vor allem wenn sie nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer oder Mitfahrer gefährden. Habe selbst n guten Kumpel durch so nen Idiot verloren...der kann froh sein, weit genug weg zu wohnen, dass er mir evtl. nie wieder unter die Augen kommt.
Dito. Im Leben würde ich nich täglich so viel kostbare Lebenszeit für nen Job verschwenden, nur um überhaupt hin oder nach hause zu kommen. Aber man steckt ja nich drin...und wenns nicht anders geht, würde ich mir n kleinen älteren Diesel mit Tempomat holen und den auf Haftpflicht laufen lassen. Kostet dann kaum noch was und so nen E46 320D oder n Golf 4 1.9TDI reicht masse und man verbraucht schlappe 5-6L, wenn überhaupt. N Neuwagen wäre absoluter Schwachsinn, bei der Jahresleistung verbrennst du da so viel im Wertverlust, dass der Verbrauch quasi ist, selbst bei 1L/100km wäre das Ding teurer als n angesprochener älterer Wagen.