Beiträge von ninopan

    OK ich habe es jetzt auch getan ....


    .... am Samstag wurde bestellt. Z-E3215 und das kleine Eton Set .... (Mitteltöner und Hochtöner) mit Einbau im 1. Schritt. Ich bin zwar Alpine Freund aber optisch gibt es leider keine Alternativen. ... ggfs. wird noch der Subwoofer und ein Verstärker nachgerüstet falls nach dem Urlaub noch Geld über ist. Frauchen musste auch noch überredet werden .... weil kein CD Laufwerk vorhanden ist.


    Wir sind echt gespannt wo uns das Zenec auch klanglich hinführt. Es kann eigentlich nur besser klingen weil der Standard im Cabrio mit Business Radio ohne Hochtöner geht überhaupt nicht! X( ?( . Der Mumpf ist eine Beleidigung für den Gehörgang. Zum Vergleich fahre ich unter der Woche einen F31 mit Navi Professional und der kleinsten Hifi Lösung. Da liegen klanglich Welten dazwischen und mit dem Hifi bin eigentlich auch ganz zufrieden. Besser geht immer!


    1. Mich macht auch noch stutzig was ich hier gelesen habe bezüglich Warntönen ... klingt das wirklich so schlimm? Alternativen?


    2. Wird das PDC immer auch über die optische Darstellung angezeigt? Der ACR Mann meinte das sei eine Wundertüte bei BMW. Klappt das bei Euch allen?


    Ninopan

    Eines ist mir noch nicht ganz klar, kann ich auf meinen N53 325i den abgeflexten Endtopf vom N52 330i schweißen oder wäre da der N53 330i Endtopf besser bzw. die einzige Variante? Der N52-Topf wurde mit um 90€ und der N53-Topf um 150€ angeboten, deswegen frage ich ob ich da knausern kann, weil es eh wurscht ist oder doch ein paar Euronen mehr ausgeben soll.


    Schwere Frage!


    Ich habe gerade mal im Teile Katalog nachgeschaut. 1. Die Nummern beim Performance sind gleich. 2. Bei den Endtöpfen gibt unterschiedliche Varianten in der ET Nummer. (Am besten schaust Du auch mal selbst)


    Obwohl der Unterschied nur im Anschluss zum MSD sein sollte. Du machst doch eh den abgeflexten ESD mit einer Schelle dran ... oder? Also ich war bei mir sicher N53 330i an 325i. Bei mir war der Umbau Stressfrei ...


    Frage in die Runde: Hat hier jemand einen N52 ESD am N53 und umgekehrt??

    Ich habe auch den 330 ESD verbaut ohne den MSD vom 330. Ob der baugleich ist kann ich dir leider nicht sagen ich denke aber nicht das es mehr Sound bringt. Die Klappe ist immer offen da dein 325i keinen Schlauch hat für die Unterdruckdose am ESD.


    Ich finde aber lauter muss es auch nicht sein, wenn der Wagen warm ist hat man wirklich einen ordentlichen Sound! Habe davon auch schon ein Video gepostet von meinem. Auf Wunsch wenn es einigen hier hilft bei der Entscheidung schicke ich natürlich noch eins.


    Das kann ich auch nur bestätigen. Habe den abgeflexten 330er Auspuff am 325i 3.0 N53 und bin restlos zufrieden. :thumbup: Ohne Schlauch an der Unterdose ist der ESD permanent offen. Ich wollte es dezent aber doch so, dass man den 6ender raus hört. Mit dem normalen Auspuff hast du nur eine dezente Turbine. Sound Videos sind immer schwierig ... am besten mal im Original anhören. Es gibt auch noch große Unterschiede bei N52 und N53.


    Falsch machst Du nichts ... es ist eine preiswerte Alternative ... und bei der Flex Version ... kannst Du direkt den Performance nachrüsten und den 330er ESD wieder weiter verkaufen.



    Grüße Ninopan


    Das müsste Günter Beckers mit seinem neu aufgebauten 330i gewesen sein, seine anderen beiden Mitfahrer war wohl verhindert. Er hatte einen 5 Liter Trinkbehälter mit an Board, der bei jedem Boxenstop wieder aufgefüllt wurde.

    Der Günter Beckers muss ein Tier sein :train: . Mir haben 2 Runden (als Beifahrer) in voller Montur gereicht ... um völlig durchgeschwitzt zu sein. :P

    Ich bin letzten Freitag im Rahmen der VLN seit langem mal wieder als Beifahrer über die Nordschleife. :P :thumbsup:


    Der vorgesehene Porsche GT3 ist kurz vorher mit Getriebeschaden ausgefallen :( :evil: und so wurde es leider nur ein Cayman Klasse V5. Es war trotzdem beeindruckend und von meinen Tourifahrten Lichtjahre entfernt. Am meisten haben mich die Bremsen und die Slicks beindruckt ... sowie schon in der VLN mit dem Material umgegangen wird. Dazu kam noch die Hitze an dem Wochenende im Auto ... und das ganze im Overall, Sturmhaube und Helm. Beim Rennen am Samstag ist dann einer allein die 4 Stunden auf einem Auto gefahren ... da verlierst Du doch 5 Liter Flüssigkeit und musste ne eiserne Kondition haben.