Beiträge von V-Pixel

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nach meinem schönen E46 330ci Cabrio (Klick) folgt der neue Tiefflieger - ein E92 335i.
    Ich hatte das Fahrzeug schon länger im Auge, und hab schließlich jetzt - kurz nach dem Verkauf des Cabrios - zugeschlagen.
    Das Cabrio war auf Dauer etwas träge - außerdem bin ich bei Sonnenschein meist auf dem Motorrad unterwegs, daher der Umstieg.
    Der neue wird außerdem das ganze Jahr über gefahren, die lästigen Winterautos fallen dadurch weg.


    Genug gequatscht.. ich freue mich auf Eure Kommentare :thumbsup:


    Kurz noch ein paar Daten vorab..


    Modell: 335i E92 (Coupe)
    Leistung: 380 PS (Serie: 306 PS)
    Baujahr: 05.09.2006
    Farbe: Saphirschwarz metallic
    Innenraum: Leder Dakota schwarz
    Felgen: Styling 230 - VA 235/30/19 - HA 255/30/19


    Serienausstattung:

    • S226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • S249A - Multifunktion für Lenkrad
    • S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
    • S459A - Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    • S481A - Sportsitz
    • S502A - Scheinwerferreinigungsanlage
    • S520A - Nebelscheinwerfer
    • S522A - Xenon-Licht


    Sonderausstattung:

    • S217A - Aktivlenkung
    • S2R4A - BMW LM Rad Sternspeiche 230
    • S302A - Alarmanlage
    • S322A - Komfortzugang
    • S403A - Glasdach elektrisch
    • S430A - Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    • S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
    • S441A - Raucherpaket
    • S488A - Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    • S493A - Ablagenpaket
    • S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    • S4ADA - Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    • S4AEA - Armauflage vorn verschiebbar
    • S508A - Park Distance Control (PDC)
    • S521A - Regensensor
    • S524A - Adaptives Kurvenlicht
    • S534A - Klimaautomatik
    • S544A - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    • S563A - Lichtpaket
    • S5ACA - Fernlichtassistent
    • S609A - Navigationssystem Professional
    • S620A - Spracheingabe
    • S644A - Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    • S672A - CD-Wechsler 6-fach
    • S677A - HiFi System Professional DSP (LOGIC 7)
    • S760A - Hochglanz Shadow-Line
    • S761A - Individual Sonnenschutzverglasung
    • S775A - Dachhimmel anthrazit
    • P7RRA - Paket Dynamic
    • P7RSA - Paket Comfort
    • S8S3A - Automatische Verriegelung beim Anfahren
    • S8SPA - Steuerung COP


    Veränderungen bisher:


    - BMW Performance Nieren schwarz




    Und natürlich ein paar Bilder:


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    ----------- Update 27.09.2015 -----------


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    Das möchte ich eigentlich nicht :)
    Ich finde es ziemlich praktisch, da der Gurt ja ohne dem Geber schon relativ weit hinten ist - ich werde wahrscheinlich einfach nur alt :(

    Bei mir gibt's auch ein kleines Problem mit dem Gurtgeber.
    Meistens gibt er mir den Gurt - fängt ihn auch ohne Probleme. Aber oftmals fährt er aus und fährt dann gleich unmittelbar wieder ein und bleibt auf halber Strecke stehen.


    Woran könnte das den liegen? Neues Bauteil fällig? Es ist übrigens nur auf der Fahrerseite.

    Sieht gut aus - mir wären sie allerdings nicht dezent genug, etwas zu kantig ;)
    Ansonsten schließe ich mich JensK an, etwas tiefer würde nicht schaden.


    Schöne Grüße von Grafenau nach Straubing!

    Für mich ist dieses Schild leider keine Option.
    Finde es durch das Material nicht so wertig wie ein Blechschild.


    Die "Argumente" wenn es den welche sind - überzeugen mich nicht, es mag zwar stabiler sein aber ich habe ohnehin nicht vor mit meinem Auto eine Ralley zu fahren - so wie im Video..
    Für das Geld kann ich mir locker 2 mal das Blechschild kaufen, und so lange bis das Teil unschön wird habe ich meine Autos eh nicht ;)


    Nichts für ungut :)

    Für alle die ggf. mal das gleiche Problem haben. Ich habe es mit dem LWL Verbinder von BMW - vorrübergehend - gelöst.


    Man muss die Lichtwellenleiter aus dem Stecker an dem jeweiligen defekten Gerät (bei mir die MULF) ausclipsen, davor am besten ein Foto machen, die Belegung ist wichtig..
    Dann mit dem LWL Verbinder (61136906535) die beiden Leiter direkt verbinden.


    Nicht vergessen den großen weißen Stecker von der MULF zu trennen, dann ist dieses SG vollständig deaktiviert. Wer möchte kann auch noch den FAKRA Stecker vorne abstecken, ist aber kein Muss.


    Schöne Grüße
    Manu