Beiträge von V-Pixel

Zitat

bist du danach auch noch gefahren?

Zwangshalber - aber eher gerollt als gefahren, sprich keine Last. Seitdem sind 2 Jahre vergangen und das Auto fährt immer noch super - ohne erhöhten Ölverbrauch o.ä. also mach dir erstmal keinen Kopf! Wichtig ist jetzt dass du die Kosten von dem Händler erstattet bekommst.

Zitat

mal den Öleinfülldeckel aufzumachen und am Deckel zu schauen, ob da ein kaffeefarbener (brauner) Schleim zu sehen ist.

Das muss nicht zwingend ein Indikator für einen Defekt sein, der Schmodder kann sich auch durch viel Kurzstrecke ablagern.

Das glaub ich schon dass er nix willen will davon :) Ab zum Anwalt - irgendwann wird er sich der Sache annehmen müssen, das ist schließlich ein Grund warum man beim Händler kauft.

Zur Überhitzung. Mir ist das gleiche passiert und kann dir sagen die Dichtungen halten viel aus da sie auch Metallverstärkt sind. Also nicht gleich panik schieben.
    Der Motor ging in Notlauf und nahm wohl kein Gas mehr an, das ist die Sicherheitsfunktion damit nichts beschädigt wird.

Wenn er doch was abbekommen hat dann kann man das immer noch reparieren, aber jetzt den Kopf runternehmen und einen rießen Aufwand betreiben für womöglich gar nix? Würde ich nicht machen.

Zitat

mit sicherheit bekommt der Tom nen LCI für 27.000,- so mit 120.000tkm würde ich mal tippen, wenn du deinem fahrzeug lange treu bist ist das ja so nix! besser etwas sparen 5.000,- drauflegen und den n55 kg71 mit m dkg und vollausstattung.
    und ja, am besten noch 2.000,- - 4.000,- unter dein kopfkissen legen weil es überraschungen geben wird.
    mit 22 jahren schon keine lust mehr zu schalten? und n auto mit 306 ps, ja ok... willst du bei dir im wald die bäume umfahren oder was ?

Von vorne bis hinten Müll geschrieben. :fail:
    Dazu fällt mir gar nichts mehr ein - außere dass man vielleicht manche Threads meiden sollte wenn man absolut 0 Ahnung hat ;)

Ja.. so einfach ist das leider nicht, die Werkstatt ist ja auch nicht dumm ;)
    Such am besten gleich einen vom Händler oder - wie Akali schon sagt - lass die Finger vom 35i wenn du so Panik davor hast, wenn man sowas will sollte man schon ein paar Euronen auf der Seite haben für Reparaturen.

Die Sorgen kann dir keiner nehmen, das Risiko muss man beim Privatkauf eingehen, auch wenn es bei der KM Leistung etwas kleiner ist.

Das kann man nicht pauschal beantworten.. Wenn du selber schrauben kannst hast du eben nur die Materialpreise, hier mal ein paar Beispiele (DE Preise):

Hochdruckpumpe: bei Leebmann 610,- EUR
    Injektor: ca. 130,- EUR / Stk.
    Zündspule: ca. 30,- EUR / Stk.
    Turbo's: ca. 1200 EUR

Dass es nur bei den Standardproblemen bleibt kann dir aber natürlich niemand versprechen, es gibt noch zahlreiche andere Fälle.
    Aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, jedes Auto hat so seine Probleme.

Zu den oben genannten Preisen kommt halt noch die Arbeit hinzu wenn du nichts selber machen kannst.