meiner ist auch noch nicht da ![]()
Beiträge von Thy
-
-
Das geht mir auch nicht unter; Wieso kann der deutsche Exporteur, wenn er doch die Ware direkt in CH verschickt nicht auch "nur" den Netto-Betrag verlagen? Also Hàndler mit einer Umsatzsteuerident-Nr. kein Problem. Wo ist da der Unterschied? :gruebel:
Der Verkäufer muss/kann ja die Mwst. ausweisen, der Käufer (Schweizer) sollte diese aber natürlich nicht bezahlen!
-
Was haben deine Winterreifen denn für einen Querschnitt? Sieht ziemlich dick aus
Bzw, die optisch schönen Felgen lassen es wohl so wirken 
-
Bei "der" Verspoilerung müssen aber ordentliche Winterschlappen her

-
wirklich bescheuert. Wollte ein Satz Felgen mit Reifen importieren. Weil sie nicht montiert waren konnte Ich den MwSt nicht zurückbekommen. Ich musste aber beim Schweizer Zoll die CH MwSt zahlen
Wirklich zu blöd!!! war eine teuere Angelegenheit, weil Ich auf MwSt Rückgabe gerechnet habe und am Schluss der Deutsch und der Schweizerisch gezahlt habe 
Deswegen sollte die Handelsrechnung auch nur den Nettobetrag aufweisen, ansonsten ist der Empfänger der Depp, falls Mwst. Rückerstattung abgelehnt wird. Dem deutschen Exporteure/Händler kann's egal sein, ob er Netto oder Brutto in's ausland veräußert.
-
Der Preis ist für eine Felge. Die sagen sie müssen den Reifen runter nehmen, damit sie das richtig lackieren können. Vor dem lackieren wird das noch runtergeschliffen und wieder aufgefüllt
Für solch einen Kratzer zahle ich 30-40 Euro (inkl. Reifendemontage, -montage, Wuchten, Schleifen, Auffüllen, Lacken).
Finde den Preis also ein wenig überzogen, zumal ich für meinen damaligen "Kratzer" (siehe Bild) inkl. Schweißen, Röntgen, Polieren und so weiter.. knappe 150 Euro gezahlt habe! (man darf die Versandkosten zu den einzelnen Fach"werk"stätten nicht unterschätzen *g)
-
Wie Muckisan schon sagte, minimal """besserer""" (eher schlechterer, da lauter) Sound.
Alles andere wäre illegal!
-
Aufbereitungspreis für eine Felge oder alle?
-
Hey..ich bring die Ideen und Du die Nut.. ähh das Geld!!

Ich könnte Nut + Geld "besorgen"

Aber mal back to topic, 15er Querschnitt?! Noch nie gehört
Oder gibbet die zu kaufen? -
Echt?
Gib doch mal in der Suche ein.
Da gibts einige die das Problem schon hatten.Lieber nicht, denn wenn ich mir mal so einen Bericht durchgelesen habe, kann es gut möglich sein das meiner auch "krank" wird! U know?