Beiträge von Thy

Jetzt muss ich meine Meinung auch mal äußern :frust:

Die Nieren unterscheiden sich ja mal extrem wenig. Das kann doch nicht tatsächlich dein Entscheidungsgrund sein, oder? Ich sage Dir eins, du wärst mit einem 20k teuren VFL Touring mit ordentlichen Motor und relativ guter Ausstattung doch viel viel glücklicher, als mit einem FL Touring der gerade mal Klappstühle und ein Holzlenkrad als Ausstattung hat. Zudem muss ich sagen, das E9* unter 18TEUR meistens alt sind oder sehr vieeeele Kilometer auf dem Tacho haben. Wir reden hier ja immerhin von Premium und nicht XXX.

:wall:

Also die genaue Größe ist vorn 235/30ZR20 + 10 mm distanzscheibe hinten 295/25ZR 20. Also aufgehen tut nix auch bei voller fahrt bin auch schon mit zwei leuten hinten gefahren geht auch nix auf! nur vorn im radkasten schleift der reifen vorne am radhaus ganz leicht wenn mann ganz einlenkt...

also von der power her merkt mann es klar aber ich hätte gedacht das es schlimmer ist gut oben raus wirds schlimmer klar :D

großer nachteil er pappt zwar auf der straße aber dieses leichtfüßige wie mit den originalen m felgen ist im eimer!

Was hast denn für ne ET?

Euer Luftdruck ist eindeutig zu hoch! Vor allem bei Niederquerschnitt-Reifen sollte man unter 3 bleiben, aber irgendwie gibt es da weit gestreute Meinungen. Ich fahre VA: 235/30/20 mit 2,5 und HA: 285/25/20 mit ca. 2,7

Der Prosche meines Vaters mit HA: 295/30/19 (glaube ich) ist werksseitig mit optimalen 2,8 bar befüllt - es wird empfohlen diesen Druck zu fahren, bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten hat der Reifen übrigens bis zu 3,6 bar... (lt. BC)