Beiträge von puffyx

Hallo Leute!

Bitte nochmal um dringende Hilfe:

Habe gerade (vorerst) provisorisch eine MULF 2 High (gebraucht) parallel zur TCU angeschlossen. Genaue gesagt, Strom an der TCU angezapft und an PIN 36 bzw. 17 der MULF gelegt. Die LWL-Kabel nach logischem Verständnis laufen im Kreis: STG -> TCU -> MULF -> STG.

Beim Anmachen der Zündung kommt eine SOS-Dysfunktion-Meldung und BT funktioniert auch nicht.

Nun muss ich wissen: Meint Ihr es liegt nur daran, dass keine Codierung erfolgt ist? Wie könnte man denn feststellen, ob die MULF defekt ist? Welche Fehlermeldung würde bei einem MOST-Ringbruch auftauchen?

Danke Euch!!!

So hatte ich das auch vor.

Habe jetzt einen in der Nähe gefunden der das kodieren kann, nimmt 80 Euro. Ist bisschen viel oder?

Edit: seh ich in der car-coding.de Preisliste richtig, dass Frank 25 Euro dafür nimmt??

Danke, habe den thread schon paar mal gelesen ;) rein theoretisch denke ich, dass ich das hinkriege :)

Bleibt das Problem mit der Kodierung.

Hast du eigentlich schon alles fertig eingebaut? Wenn ja wie hast du das usb-Kabel genau verlegt?

Würde mich gerne auch dranhängen :)

Benötige das gleiche wie alphawolf. Habe jedoch noch 2 fragen:

Warum ist die Codierung der mulf ein Problem nach 3/07? Ich dachte die älteren sind das Problem :wacko:

Meine ist von 2008, das Auto ist auch von 2008, kann das trotzdem Probleme geben?

Und die 2. frage:

Wie bewerkstelligt man (bzw. @alphawolf: wie hast du es gemacht?) die Verbindung Zwischen tcu und mulf? Habe den nachrüstsatz von bmw 65 41 0 445 465

P.s. Komme aus Düsseldorf und wenn du hier nen vernünftigen codierer in der Nähe findest, bitte melde dich. Ansonsten verlassen wir uns auf Frank, dauert aber leider noch ne weile :(

Hallo liebe Leute,

Mein e90 ist mit einer tcu ausgerüstet. Habe mir bereits eine mulf2 High sowie den kompletten nachrüstsatz besorgt.

Habe diesen kompletten thread gelesen, aber was ich immernoch nicht verstehen kann ist:

Ist im nachrüstsatz alles notwendige vorhanden um die tcu und die mulf parallel anzuschließen. Kann da jemand vielleicht nochmal beschreiben wie man beides anschließt?