Nein mit Mulf ist nichts passiert, das soll in Kürze erfolgen..
Also verstehe ich dich richtig, wenn das abgehende LWL-Kabel von der MULF ein "Licht" hat, dann passiert das Signal die MULF oder?
Nein mit Mulf ist nichts passiert, das soll in Kürze erfolgen..
Also verstehe ich dich richtig, wenn das abgehende LWL-Kabel von der MULF ein "Licht" hat, dann passiert das Signal die MULF oder?
Hallo Leute!
Bitte nochmal um dringende Hilfe:
Habe gerade (vorerst) provisorisch eine MULF 2 High (gebraucht) parallel zur TCU angeschlossen. Genaue gesagt, Strom an der TCU angezapft und an PIN 36 bzw. 17 der MULF gelegt. Die LWL-Kabel nach logischem Verständnis laufen im Kreis: STG -> TCU -> MULF -> STG.
Beim Anmachen der Zündung kommt eine SOS-Dysfunktion-Meldung und BT funktioniert auch nicht.
Nun muss ich wissen: Meint Ihr es liegt nur daran, dass keine Codierung erfolgt ist? Wie könnte man denn feststellen, ob die MULF defekt ist? Welche Fehlermeldung würde bei einem MOST-Ringbruch auftauchen?
Danke Euch!!!
Ich denke ich bekomme das schon hin wenn ich nur weiß wo genau das Kabel lang läuft ist es viel einfacher
Lass doch dieses und andere Foren schließen, es gibt ja schließlich Werkstätte, die alles reparieren können
So hatte ich das auch vor.
Habe jetzt einen in der Nähe gefunden der das kodieren kann, nimmt 80 Euro. Ist bisschen viel oder?
Edit: seh ich in der car-coding.de Preisliste richtig, dass Frank 25 Euro dafür nimmt??
Ja, das Schema ist ja auch abgedruckt, aber es wird nicht beschrieben, was man alles abbauen und wo genau man das Kabel durchziehen muss...
Danke, habe den thread schon paar mal gelesen rein theoretisch denke ich, dass ich das hinkriege
Bleibt das Problem mit der Kodierung.
Hast du eigentlich schon alles fertig eingebaut? Wenn ja wie hast du das usb-Kabel genau verlegt?
Die Nummer für den nachrüstsatz ist die hier
65 41 0 445 465
Die mulf hat viele teilenummern, es ist egal welche man nimmt, Hauptsache es ist eine mulf 2 High!
Würde mich gerne auch dranhängen
Benötige das gleiche wie alphawolf. Habe jedoch noch 2 fragen:
Warum ist die Codierung der mulf ein Problem nach 3/07? Ich dachte die älteren sind das Problem
Meine ist von 2008, das Auto ist auch von 2008, kann das trotzdem Probleme geben?
Und die 2. frage:
Wie bewerkstelligt man (bzw. @alphawolf: wie hast du es gemacht?) die Verbindung Zwischen tcu und mulf? Habe den nachrüstsatz von bmw 65 41 0 445 465
P.s. Komme aus Düsseldorf und wenn du hier nen vernünftigen codierer in der Nähe findest, bitte melde dich. Ansonsten verlassen wir uns auf Frank, dauert aber leider noch ne weile
Hallo liebe Leute,
Mein e90 ist mit einer tcu ausgerüstet. Habe mir bereits eine mulf2 High sowie den kompletten nachrüstsatz besorgt.
Habe diesen kompletten thread gelesen, aber was ich immernoch nicht verstehen kann ist:
Ist im nachrüstsatz alles notwendige vorhanden um die tcu und die mulf parallel anzuschließen. Kann da jemand vielleicht nochmal beschreiben wie man beides anschließt?
Weiß nicht genau wie lang das lange bzw. Kurze sein soll. In der original Anleitung ist es im Schema für die Verlegung an der Fahrerseite vorgesehen.
Gibt es denn irgendwo ne bebilderte Anleitung?