Beiträge von devis82

Na das Tor wurde nach dem Diebstahl repariert, d. h. der Dieb hat es vermutlich beschädigt. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? :)

richtig, so war es.....

das mit der tankrechnung ist ein guter tipp.

bin echt mal gespannt auf den wiederbeschaffungswert. ich gehe jetzt mal von mobile aus und da geht der günstigste für 19 k weg und mit etwas mehr km als meiner. also das ist meine refeferenz. oder liege ich da falsch?

hallo zusammen,

ich kann es immernoch nicht fassen, heute nacht wurde mein e92 aus meiner garage entwendet. natürlich gibt es keine spuren usw.
    jetzt ist es so, dass die versicherung 1 monat abwartet, ob der wagen doch nicht wieder auftaucht. wenn nicht, erhalte ich ja den wiederbeschaffungswert.
    meiner war EZ 02.2009, damals neu gekauft, diverse umbauten wie pp kit, pp bremsanlage, lci RL uvm......
    die polizei sieht wenig chancen, dass der wagen wieder auftaucht. über meinen persönlichen wert des autos müssen wir nicht sprechen.........:-( zu viel herz hing an ihm....

nun zu meiner nüchternen frage:
    wie würdet ihr jetzt vorgehen?
    bei mobile werden die fahreuge ab 16-17 k gehandelt.
    ich selbst wollte immer mal nen 330d fahren. geld nehmen und was drauf zahlen? ich hätte gerne einen 330d mit schalter, diese kombi ist seeeeeehr selten zu finden :(
    das neue 4er qp bin ich vor 3 wochen probe gefahren, ich fand den wagen schön, aber hat kein WILLICHHABEN in mir ausgelegt....

für ratschläge bin ich offen....

also wenn du dir das geld auszahlen lässt, ist das normal, dass die versicherung die MwSt einbehält. Den Abzug von 150 € hatte ich selbst 2 mal bei meinen "unfällen", wo mir jmd ins auto gefahren ist.
    die versicherungen gehen hin und schauen bei dir im umkreis, wer DIESE reparatur am billigsten machen würde. so entsteht der abzug.
    ich würd das geld trotzdem nehmen und bei dem lacker deines vertrauens das auto reparieren lassen, ohne rechnung, wenn du verstehst :D