Beiträge von devis82

also wenn die werkstatt NUR das steuergerät getauscht hat, kann der wagen gar nicht anspringen. das steuergerät muss "an den wagen angelernt bzw codiert" werden.
    aber das sollte bmw ja hinbekommen :D

V

SMS können klar angezeigt werden, mal aufm iPhone die BT Settings für das Fahrzeug anschauen da steht der Punkt "MItteilungen einblenden". WhatsApp, Mails usw gehen aber nicht ohne Jailbreak.

vllt gehts das mit ner combox. Ich habe keine und es geht bei mir nicht...

ob sich leasing lohnt hängt auch wein wenig vom leasingfaktor ab.
    du machst leider keine angaben zu den jeweiligen listenpreisen der fahrzeuge.......

Sinnlos erkläre ich gerne. Du zahlts mind. 1000 € fürs PPK bei BMW, die ändern die Software bzw. sogar das Steuergerät. Auf der Habensseite ist TÜV (was man beim nächsten Tuning verliert), der Lüfter (der nur bei <50km/h interessant ist) und der Performance LLK (das ist das einzig sinnvolle). Dann lässt man nochmal die Software ändern auf eine höhere Leistung für nochmal 500€ aufwärts. D.h. man hat für mind. 1500€ ein Tuning + Performance LLK, das kann man deutlich billiger haben.

Ich würde mir bei 225PS ernsthafte Sorgen um den DPF machen bzw. die Hitzeentwicklung im Turbo durch den DPF.

ok, in puncto kosten gebe ich dir recht. ich wollte auch eigentlich nach dem ppk schluss machen. aber die mehrleistung hat mich einfach gereizt. was ICH mit meinem geld mache, bleibt zum glück ja mir überlassen :P
    aber ich gebe dir recht, man hätte das ganze deutlich günstiger bekommen.

Patriot: der unterscheid ist m.M. nach stärker zu spüren als von serie zu ppk. beschleunigung kann ich mit meiner stoppuhr nur sehr ungenau messen. da das tuning eh erst ab höheren drehzahllen "sich bemerkbar" macht, ist der deutliche unterschied ab 180 km/h zu spüren. V max ist offen, schaffe laut GPS 247 km/h.....

wie gesagt, nach rücksprache kann gerne bei mir mal mitgefahren werden :)