Beiträge von devis82

so dann schalte ich mich auch mal ein :)

ich habe einen e92 20d. vorne ist er mir auch zu hoch, deswegen spiele ich mit dem gedanken mein QP tieferlegen zu lassen.
    ich habe bereits 10 mm distanzscheiben pro rad hinten und vorne verbaut. eingetragen ist es auch alles, jedoch musste dafür hinten die kanten angelegt werden.

was für federn soll ich mir holen?

eibach pro kit? ist das gut?

hinten stimmt die höhe für meinen geschmack. wird der dann hinten nicht NOCH ne ecke tiefer? ein kumpel von mir mein, dass hinten die federn nach INNEN einfedern, so dass ich keine probleme bekommen sollte.
    stimmt das?

gruss Uwe

beim e90/91 ganz klar das FL

beim e92/93 find ich vFL deutlich schöner, wg des "hornet-looks" vorne.
    dafür sie die RL beim e92 FL richtig geil, deswegen habe ich die auch nachgerüstet und für vorne hab ich mir die lux geholt.
    beim letzten codierungstreffen hielten meinen alle für nen FL :D:D:D

:meinung: Hallo Christian,

ich stand 2009 vor der gleichen entscheidung, zwar damals neuwagenkauf, aber ich musste mich auch zwischen e90 FL und e92 vFl entscheiden.

hab mich damals für den e92 320d entschieden, gründe:

- habe keine kinder, also kann es auch ein coupé sein. später mit familie usw muss ne limo oder ein kombi her....
    - das coupé ist deutlich schicker, zeitloser als die limo :meinung:
    - der 20d motor geht auch ordentlich, ist kein sportwagen, aber für die stadt und ab und es mal auf der AB "krachen" zu lassen vollkommen ausreichend.
    - der 20d motor ist wirklich sparsam. im normal betrieb sind 6 l problemlos möglich

nur zu deinen fragen:

das navi prof mit festplatte usw gibt es am Modelljahr 2009, sprich ab EZ 09.2008. damals kam auch das facelift für den r90 raus.
    außerdem haben die motoren seit dem zeitpunkt alle Euro 5.
    Falls es bei dir ein e92 vFL werden sollte und du etwas FL "ambiente" haben möchtest, dann kannst du dir für vorne die LEDs von LUX holen.
    für hinten gibt es ein nachrüstkit vom bmw, somit kannst du auch das problemlos nachrüsten. reicht dir die kraft des 20ds nicht mehr aus,
    so könntest über das performance kit auch da was nachhelfen. ergebnis wären dann 390 nm und 197 ps, also auf niveau einens 325 i oder d.

alle 3 umbauten habe ich bei mir gemacht. falls interesse an bildern besteht oder fragen was so was kostet, kannst du mich gerne jederzeit fragen!

mein ratschlag e92 VFL, schöneres auto!!!!

gruss Uwe