im winter conti und im sommer (noch) die bridgestone rfts.
da ich damit auch nicht wirklich zufrieden bin und hier oft der hankook als empfehlenswert genannt wird, überlege ich zu wechseln.
welcher ist besser? der S 1 oder der V 12? der S 1 geht wohl bald in rente.....
Beiträge von devis82
-
-
Hallo zusammen,
ich kann eisdave nur recht geben. Verkauft eure BMW und kauft eine andere Klapperkiste, wenn ihr so viel Grund zu meckern habt und die anderen ja so toll sind. Ich glaube aber, dass ihr da auch jede Menge findet, das klappert und knarzt (wenn ihr ehrlich seid). Ist halt nun mal viel Plastik verbaut, und das bewegt sich halt bei Temperaturunterschieden. Meine Meinung, seid mir nicht böse.
Gruß Heinrich
ich seh das etwas anders: man bezahlt bei BMW mehr geld als bei ford, opel usw. da kann man
a) mehr qualität erwarten und
b) wenns klappert auch meckern, oder?ich habe jediglich meine meinung zum thema bmw = klapperkiste geäußert. trotz aller innengeräusche bin ich mit meinem auto zufrieden....
-
jawohl, endlich sagts mal jemandich hab mit keiner silbe gesagt, dass ich unzufrieden bin
-
ich würd definitiv JA sagen, BMW ist ne klapperkiste und dabei ist es egal obs ein gebrauchtwagen oder neuwagen ist!
hatte mir 2008 ein neues 123d QP geholt. Nach endlosen versuchen die klappen, knarz und knistergeräusche zu beheben, habe ich dann die wandlung
angestoßen, weil bmw vorhatte den kompletten teppich im innenraum zu tauschen, weil er schief geschnitten war....
2009 hab ich mir ein 320d QP geholt. von den bisherigen 40 werkstattbesuchen waren bestimmt 15 wg knarzgeräuschen.
geräusche kommen eigentlich von überall her: sitz, armaturenbrett, A-säulen, B-Säulen, Gurthalter, Lüftung, Startstoppknopf, Lenkrad usw...vor bmw hatte ich zwei mal nen focus. DA hat NIX geklappert. Ein kumpel fährt nen 10 j alten focus. selbst bei den strengen winter, den wir dieses jahr hatten,
klapperte NIX im innenraum...das geile ist, das der bmw außendienstmitarbeiter mir die knarzgeräusche so erklärt hat: " Sie haben ja das M-Fahrwerk mit den großen Felgen, da ist es normal, dass ab und zu etwas klappert".....
to be continued...
-
auf car coding steht doch "Terime ohne Anfahrtkosten Dresden und München" und München ist doch in Bayern....
-
also um dir zu helfen brauchen wir wirklich mehr infos zu den autos. vllt nen link zu mobile oder so?
ist denn in deinem persönlichen budgel von platz für reparaturen usw? egal ob e46 oder e90, beide fahrzeuge werden aufgrund ihres alters die eine oder andere reparatur mit sich bringen....
-
-
Moin Marko,
hast du dein wägelchen nicht chiptunen lassen? ich will dir keine angst machen oder so, aber vllt liegts auch daran?
"kenne" ein paar 20dler mit problemen nach so nen tuning....gruss Uwe
-
also bei fulda wäre ich auch dabei
-
schöne basis, dann mal allzeit gute fahrt