Beiträge von devis82

hey leute, wenn ich in meinen e92 etwas flotter einsteige, höre ich von hinten so ein geräusch aus dem tank.

es klingt so, als würde der diesel hin und her schwappen. ist das der tankgeber und ist das normal bzw stand der technik?

grüße Uwe

hey leute,

bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines e92 mit m sportpaket und den 225er felgen.

würde gerne distanzscheiben verbauchen, damit die felgen bündig abschließen.

gibt das probleme mit den radläufen oder dem einfedern?

weiß jmd zufällig was die eintragung an sich kostet?

danke im voraus

Gruss Uwe

es gibt beim bmw händler felgendeckel-aufkleber. die gibts in verschiedenen durchmesser und die sind selbstklebend.

hab um sicher zu gehen noch "spezialsek.kleber" im baumarkt geholt. hält wie ne eins und sieht top aus!

Gruß Uwe

also das sieht für mich nach einer tuning-box aus.

d.h. es wird eine box in den motorraum integriert. find ich persönlich keine gute lösung.

jeder motor ist etwas anders ( streuung, ansprechverhalten usw ). somit käme für mich nur individuelles bzw tuning via obd in frage.

d.h. das serienmäßige steuergerät wird ausgelesen und darauf wird dann eine neue SW draufgespielt.

bisher hatte ich nen 123d und jetzt habe ich nen 320d (177 ps). hatte mich stark wg chiptuning für den 123d interessiert und ein sehr guter bekannter ( inhaber einer tuning-werkstatt) hat mir heron nahe gelegt. bei heron arbeiten die "väter" von digitech.

heron selbst lässt zurzeit noch die finger vom chippen der neuesten dieselmotoren, sprich die mit startstopp usw,

das es sein kann, wenn man zum service zu bmw fährt, dass steuergerät den geist aufgibt, wenn bmw darauf zugreift.

also ich will euch nicht davon abraten, sondern euch nur etwas sensibilisieren. denn beim chiptuning heißts oft:

günstiges tuning kann nicht gut sein!

Grüße Uwe

also das das fahrwerk bei bmw auf RFT reifen abgestimmt ist, ist ein gerückt bzw ein marketing gag!
    ich wechsel ja vom 1er jetzt auf nen 3er.
    bmw bietet beim 1er für die kleineren motoren ab werk nur noch NON RFT
    (modelljahr 2009). GEGEN AUFPREIS gibts dann RFT. glaubt ihr, dass bwm bei 250 € aufpreis ein anders abgestimmtes fahrwerk an? ich glaube nicht....

Zitat

Original von 01goeran
    Ich denke auch das es ein Bridgestone wird, denn den Micheling hat man anfnags vorwiegend bei den M-Felgen benutzt und auch nur für den E90.

Göran

PS:19" und RFT ist so schlimm nicht, denn ein Bekannter von mir hat diese Kombi und das Auto fährt sich nicht anders als meiner.

ich hab ja M felgen, also doch michelin???