Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf zu dem Gerät abgeben.
Positiv war der unkomplizierte Einbau.
Allerdings bin ich mittlerweile (hab das Gerät seit Ende August) kurz davor das Gerät wieder abzustoßen.
Am schlimmsten ist das Navi. Abgesehen davon das die Lautstärke nur über das Audiomenu und nicht über die Lenkradtasten reduziert werden kann, war das Navi auf der Fahrt nach Belgien ein Totalausfall! Innerhalb der BRD war es stabil, aber in den Niederlanden ging es mit sporadischen Abstürzen los. In Belgien ging es dann teilweise alle 5 Minuten außer Betrieb. Hab es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt gehabt, alle Zusatzmodule (Bluetooth, USBPlayer, etc.) ausgemacht/deaktiviert - ohne Erfolg. Das war richtig nervig!
Auf der Heimfahrt dasselbe Spiel, doch diesmal dann auch innerhalb BRD einmal noch abgerauscht. Bin mir nicht sicher, aber es sah so aus als ob immer wenn es längere Strecken ohne Ansagen gab, das Gerät ausstieg. Innerhalb von Städten in Belgien ging es einigermaßen gut. Was auch komisch war, ist das wenn eine Route beendet=gelöscht habe, das Navi immer noch Ansagen bringt was ich als Nächstes tun soll..?
Hatte jemand bisher ähnliche Probleme/Erfahrungen? Hab gestern ein Fehlerbehebungspaket drauf gespielt - allerdings werde ich wohl erst wieder im Ausland/auf Langstrecken wirklich rauskriegen ob es was gebracht hat...
Heute ist der USB-Player ausgefallen. Wenn ich ihn starte, kommt der Startbildschirm kurz dann geht es wieder ins Hauptmenu zurück. 
Schlechter Radioempfang war mir dank der Berichte schon klar. Ist aber auch nicht so wichtig da ich meistens USB oder per Bluetooth Internet Radio hören möchte...
Aber das es doch so viele Kinderkrankheiten haben/kriegen würde, damit hatte ich nicht gerechnet gehabt.
Am besten werde ich wohl auch nochmal eine Mail an Zenec raushauen - bei einem nicht ganz unerheblichen Preis möchte ich eigentlich schon erwarten können das das Gerät nicht erst beim Kunden reift...