Beiträge von Nathanxm

Guten Tach zusammen.

kann mir einer von euch eine BMW Werkstatt hier empfehlen. War jetzt ein paar Mal bei Euler Höchst und Hofheim und bin mit denen durch. Von daher suche ich eine Plätzchen wo meine Wanderdüne vernünftig behandelt wird.

Irgendwelche Tips/Erfahrungen?

Besten Dank!

Zitat

Wie sieht es bei Dir mit den Warnungen aus z. B. Gurt, Tank leer usw.

Sollen ja mit dem letzten Softwareupdate funktionieren. Bei mir kommt nur ein unregelmäßigen Piepsen aus dem Zenec.

Bei mir kam vor dem Einbau alles ganz normal über die Boxen. Jetzt kommt weder über Boxen noch über das Zenec was. Musste da was aktiviert werden oder ist was falsch angeschlossen?
    Ich hab noch die Fehlermeldung auf dem Display das das SOS nicht mehr geht - muss endlich beim Freundlichen vorbei und das rauskodieren lassen. Kann es damit zusammenhängen?

so ,habs gecheckt:

null problemo , funktioniert 1a.
    mit nem S3 probiert.

Danke für das Testen und Feedback.
    Konnte jetzt auch noch mal ein wenig spielen. Generell läuft es bei mir. Das Problem war, das mein Lieblings-Internet Radio immer das System zum Absturz bringt. Normale Musik über Handy geht. Andere Internet Radios auch - nur der eine Sender mit 128 kbs zerschießt das Teil. Hab dann es mit 32 Kbs probiert da geht es?!?

Andere Frage: Bei Codeeingabe 200905 gibt es ja extra Funktionen. Doch bei mir zeigt er z.B. die OPS Varianten immer noch nicht an. Müssten nicht außerdem die Zusatzoptionen erhalten bleiben und weiterhin angezeigt werden?

Hab's eben auch drauf gespielt. Radio kann ich nichts sagen - war bisher sowieso nicht mein Favorit. PDC hatte ich nicht geguckt - bin seit dem nicht mehr (rückwärts) gefahren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Bluetooth Musik geht nicht mehr richtig. Wenn es gestartet wird kommt der (allgemeine) Menu Bildschirm. Wenn man dann noch mal auf BT Musik klickt, kommt der normale Bluetooth Screen. Ist das bei euch auch so?

Muss morgen noch mal in Ruhe schauen...

Hatte gestern noch mal geschaut - ist definitiv zerschossen. Musik ist u hören, allerdings erscheint nur der Hauptmenu-Screen. Wenn der BT-Musik Button dann geklickt wird, kommt der Bluetooth Screen und die BT-Musik scheint abzustürzen - Musik ist aus und die Verbindung zum Handy geht verloren.

Könnt ihr mal bitte schauen ob BT-Musik bei euch auch betroffen ist, oder ob der Fehler bei mir (Handy) liegt?

Blöde Frage: Kann ich eigentlich die alte Firmware wieder drüberbügeln???

Vielen Dank.

Hab's eben auch drauf gespielt. Radio kann ich nichts sagen - war bisher sowieso nicht mein Favorit. PDC hatte ich nicht geguckt - bin seit dem nicht mehr (rückwärts) gefahren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Bluetooth Musik geht nicht mehr richtig. Wenn es gestartet wird kommt der (allgemeine) Menu Bildschirm. Wenn man dann noch mal auf BT Musik klickt, kommt der normale Bluetooth Screen. Ist das bei euch auch so?

Muss morgen noch mal in Ruhe schauen...

Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf zu dem Gerät abgeben.

Positiv war der unkomplizierte Einbau.

Allerdings bin ich mittlerweile (hab das Gerät seit Ende August) kurz davor das Gerät wieder abzustoßen.

Am schlimmsten ist das Navi. Abgesehen davon das die Lautstärke nur über das Audiomenu und nicht über die Lenkradtasten reduziert werden kann, war das Navi auf der Fahrt nach Belgien ein Totalausfall! Innerhalb der BRD war es stabil, aber in den Niederlanden ging es mit sporadischen Abstürzen los. In Belgien ging es dann teilweise alle 5 Minuten außer Betrieb. Hab es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt gehabt, alle Zusatzmodule (Bluetooth, USBPlayer, etc.) ausgemacht/deaktiviert - ohne Erfolg. Das war richtig nervig!
    Auf der Heimfahrt dasselbe Spiel, doch diesmal dann auch innerhalb BRD einmal noch abgerauscht. Bin mir nicht sicher, aber es sah so aus als ob immer wenn es längere Strecken ohne Ansagen gab, das Gerät ausstieg. Innerhalb von Städten in Belgien ging es einigermaßen gut. Was auch komisch war, ist das wenn eine Route beendet=gelöscht habe, das Navi immer noch Ansagen bringt was ich als Nächstes tun soll..?

Hatte jemand bisher ähnliche Probleme/Erfahrungen? Hab gestern ein Fehlerbehebungspaket drauf gespielt - allerdings werde ich wohl erst wieder im Ausland/auf Langstrecken wirklich rauskriegen ob es was gebracht hat...

Heute ist der USB-Player ausgefallen. Wenn ich ihn starte, kommt der Startbildschirm kurz dann geht es wieder ins Hauptmenu zurück. :(

Schlechter Radioempfang war mir dank der Berichte schon klar. Ist aber auch nicht so wichtig da ich meistens USB oder per Bluetooth Internet Radio hören möchte...

Aber das es doch so viele Kinderkrankheiten haben/kriegen würde, damit hatte ich nicht gerechnet gehabt.

Am besten werde ich wohl auch nochmal eine Mail an Zenec raushauen - bei einem nicht ganz unerheblichen Preis möchte ich eigentlich schon erwarten können das das Gerät nicht erst beim Kunden reift...