Beiträge von PrimalFear

Jetzt setze ich auf felgendoktor.de in München, da bringe ich die Felge am Montag hin. Die haben mir per E-Mail nach Zusendung von Fotos die original Wiederherstellung zugesagt. Wenn es da vor Ort auch noch Probleme gibt (was ich aber nicht glaube), hab ich die Schnauze voll und kauf mir zähneknirschend ´ne Neue. Bei leebmann24.de ca. 390,00 € inkl. Versand/Forenrabatt - die Reparatur soll ca. 220,00 € kosten ;(

So, das finale Angebot vom Felgendoc zur Reparatur war nun doch höher als gedacht, ich habe mich entschieden eine neue Felge zu ordern.

Falls jemand Interesse an der beschädigten 9Jx19 Felge hat, bitte melden.

Ich hab jetzt 6 Wochen gesucht, angefragt und Preise eingeholt für die Reparatur meiner 313 Performance, die ich mir bei einem Ausweichmanöver in einer engen Straße am Bordstein angeschrammt habe (Bilder füg ich mal an)

Es ist wie schon gesagt schwierig wegen glanzgedreht und lackiert. Es muss also Material abgedreht und die Oberflächenstruktur wieder hergestellt werden. Das kann nicht jeder Betrieb, der Felgenreparaturen anbietet. Einer, den ich anfragte, wollte das auffüllen und Lackieren... 8|

Ein spezieller Oberflächenspezialist wollte, das ich das lackierte, beschädigte Felgenhorn erst abbeize :huh:

Jetzt setze ich auf felgendoktor.de in München, da bringe ich die Felge am Montag hin. Die haben mir per E-Mail nach Zusendung von Fotos die original Wiederherstellung zugesagt. Wenn es da vor Ort auch noch Probleme gibt (was ich aber nicht glaube), hab ich die Schnauze voll und kauf mir zähneknirschend ´ne Neue. Bei leebmann24.de ca. 390,00 € inkl. Versand/Forenrabatt - die Reparatur soll ca. 220,00 € kosten ;(

Gestern das Auto beim "Fahrzeugcheck" gehabt (bei 60 TKM)

Standard-Serviceumfang Sichtprüfung: 8 AW
    plus 0,5 L. Motoröl nachgekippt

Rechnungsbetrag: 110,45 EUR

Krass, im Dezember´2011 mit 56 TKM hat er vor Übernahme durch mich den "großen" Service bekommen: Bremsen vo. und hi., Ölwechsel, Filterwechsel usw.

Nur 4000 KM später ist laut SA dieser "Fz.-Check" fällig... totaler Humbug. Musste ich natürlich machen lassen, wg. Stempel im Serviceheft und Gewährleistung. Ziemlich deppert auch das nachfüllen von 0,5 L. Öl. Die Ölstandsanzeige (hatte ich vorher gecheckt) lag im optimalen Bereich, nun ist sie zwar auf "Max" aber das war überflüssig :cursing: Naja, waren ja NUR knapp 15 EUR für einen HALBEN Liter 5W-40 Castrol Magnatech - und das ist noch nicht mal der beste Stoff!

Allerdings kann ich sonst über das Autohaus nicht meckern, die haben bei meinem Vorgänger-E92 einiges an Kulanzleistungen ´rausgeholt. Leben und leben lassen...

Ich hatte nach Abholung meines 320d im Dezember auch so ein Problem: schwammiges Fahrgefühl, ab 160 km/h war der "weich", irgendwie schwimmend und sehr Seitenwindempfindlich. Ich dachte erst, das es nach dem Umstieg vom Coupe ungewohnt wäre, hatte aber ein schlechtes Gefühl.

Montiert waren hinten neue WR (Bridgestone RFT) und vorne ältere Michelin-WR mit ca. 4mm Profil auf 16" Alufelgen.

Ich habe die dann rigoros gegen einen neuen kompletten Satz Hankook I-Cept WR getauscht - und die Probleme waren verschwunden.

Unterschiedliche Reifenprofile und Profiltiefen scheint der E9x gar nicht zu mögen. Schätze, das ist auch das Problem des TE

ich mach übermorgen einen Fotobeweis ;)

Ja bitte - darauf bin ich gespannt. Und gib uns mal Dein Baujahr (MM/JJJJ) bekannt.

Ich hab fürs Abbiegelicht MTec SuperWhite H3 eingebaut, sieht deutlich besser aus als das gelbliche Gefunzel vorher. Den Einbau fand ich ebenfalls recht fummelig und ich habe ziemlich schlanke Finger...Der Wechsel der H8 (GP Thunder) für das TFL ist auch etwas tricky... :wacko:

Heute erst wieder unterwegs gewesen und direkt mal was Neues aufgefallen! Und zwar merke ich in der Pedalerie, wenn meine Scheibenwischer vorne aktiv sind? Also wenn die starten bzw. der Wischzug beendet wird spürt man das in der Pedalerie??? Muss das so ?( Finde gerade im Vergleich zu meinem "alten" E46 merkt man auch sehr viel in der Pedalerie vom Fahrwerk/ Bodenwellen etc.

Oder ist das evtl. etwas defekt???

Nix defekt, ist "normal" 8)