Beiträge von PrimalFear

Mal mein kurzes Feedback zu diesen Teilen von Ebay: unbrauchbar - zumindest bei mir.

Habe die Dinger Sonntag nachm. eingebaut, aus Zeitmangel nur ein kurzer Check bei eingeschalteter Zündung: funktionieren, sehen gut aus - passt!
    Montag früh ´reingesetzt, Motor gestartet und - Ping! Fehlermeldung defekte Birne. Vorne rechts = duster. Später stellte ich fest, das beide Birnen nicht
    funktionieren. Nachmittags gingen beide wieder kurz, dann -Ping! und wieder duster.

Das E-Prüfzeichen ist bei den Dingern übrigens nur ein kleiner Aufkleber, IMHO also Fake. Die Teile sind auch nicht besonders gut verarbeitet.

Der Schrott geht also zurück an den Verkäufer. Das scheint übrigens ein echter Patient zu sein, filtert mal seine negativen und neutralen Bewertungen...
    Freu mich schon, mal sehen, wann ich mein Geld wiederbekomme.

Habe mir jetzt ein paar GP Thunder über Amazon bestellt, mal sehen was das wird.

Ich hab zwar noch keinen Plan, was in der Woche im Job ansteht, aber die Chancen stehen gut, das ich auch mal dabei bin 8)
    Daher erstmal ein "Vielleicht" eingetragen...

Prima Location!

"gleich wie Serie" ist auf die Helligkeit bezogen; sie sind halt von der Farbe her weißer, nicht so gelblich wie normale H8 Birnen.

Wenn du es aber komplett weiß und heller haben willst, wirst du um einen LED Umbau nicht drum rum kommen ...

Danke, dann ist mir die Aussage klar.

Nee, LED-Umbau will ich nicht. War mit den deutlich helleren H8 von Mtec sehr zufrieden, leider sind die nicht schnell lieferbar und da ich kurzfristig Ersatz benötige und
    die von Dir verlinkten Teile sofort verfügbar sind, 6000K und auch noch ´ne E-Zulassung haben, will ich die mal probieren.

"H8 next Generation extrem Weiss 6000K" - fast weiß, von der Helligkeit her gleich wie Serie.

Das Foto sieht gut aus, aber "gleich wie Serie" klingt nach keiner Verbesserung.

Sind die Dinger nun Top oder Flop? ?(

Sag mal bitte Bescheid, ich brauch kurzfristig Ersatz, da eine meiner Mtecs abgeraucht ist... :cursing:

Ich habe vor 2 Jahren ca. 4 Monate gesucht, bis ich einen E92 325i mit der Ausstattung und in der Farbe nach meinen Vorstellungen gefunden hatte.
    Auf´s M-Paket habe ich dann schweren Herzens verzichtet, da ich dann wohl noch länger hätte suchen müssen. Das wird nicht einfach, noch dazu
    wenn Du ein eingeschränktes Budget hast.

Für 20-23 K bekommst Du kein gut ausgestattetes Coupé bzw. nur eines vom Fähnchenhändler oder mit deutlich über 100 TKM auf der Uhr. Fakt.

Und bei über 20 TKM Fahrleistung p.a. würde ich in jedem Fall auch nach ´nem 325d schauen, aber die sind als Coupé sehr selten oder mit Opa-Ausstattung.

Und halt Dir mal ein paar größere Scheine in Reserve, die Begehrlichkeiten zu Nachrüstungen kommen 100%ig recht schnell :D

Schwächen gibt´s net viele, die Nockenwellensensoren und Magnetventile verabschieden sich gern mal (hatte ich bereits 2x), einige berichten von erhöhtem
    Ölverbrauch - kann ich bei meinem nicht feststellen. Verbrauch hängt vom Fahrer ab, wie bei jedem anderen Auto auch. War grad mit meinem 1200 KM in Östereich und
    Italien unterwegs, wegen der dortigen Tempolimits hab ich nur ca. 8,2 L. / 100 KM verbraucht. Auf bundesdeutschen Autobahnen sind es bei forscher Fahrweise 2 L. mehr... :whistling:
    Meine Aussagen beziehen sich auf den 2,5 L N52N Motor.

Unter´m Strich ein tolles Auto. Mein guter Rat: kauf bei BMW mit Euro+, wenns irgend geht verlängert auf 2 Jahre - ist gut angelegtes Geld, im Fall der Fälle.

Da steht das die heckklappe emblem für "2006+ E90/E91 3-Series Sedan & Wagon" passt, aber die embleme vom e90 passt nicht beim e91...

Ist keiner gezwungen was zu kaufen, ich habe die gefunden, da gibt es die für e91 auch, wer will kauft, wer nicht, nicht...

78mm für E91 sind auch lieferbar:

Zitat

Trunk Emblem Diameter = 82MM, 78MM or 73MM

;)

Aber Du hast recht, man kann natürlich auch an die interessierten User verkaufen, statt Tipps zu geben.

Die Performance Nieren hat anscheinend mittlerweile fast jeder hier verbaut, oder? ;)

Vollchrom (also nicht-originale aus´m Zubehör) gehen für mich gar nicht = Bling-Bling Style

Möchtegern Carbon geht überhaupt nicht...

PP hat wie gesagt fast jeder :rolleyes:

Es ist wirklich schwierig, ich hab mir welche beim USA-Ebay geordert in Mattschwarz:

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/05232186/niere_03bqf3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/05232172/niere_02rja3.jpg]

Gute Qualität, sehr massiv, passen genau - aber so richtig geil find ich´s immer noch nicht. Leider sind die Dinger einteilig, d.h. ich kann die originalen verchromten inneren Gitterstäbe nicht einsetzen. DAS würde wohl top sein, mattschwarze Umrahmung und Chrom-Gitterstäbe.

Bleibt wohl nur PP-Niere mit "serienmäßigem" Innenleben mit Chromstäben.