Beiträge von PrimalFear

Alles fing damit an, das ich vor drei Monaten mal LEDs als Tagfahrlicht probiert habe. Es war die Lösung von Carbon Style, die zwar keine Fehlermeldung im BC zur Folge hatte, aber schlechten Radioempfang und zu mickriges Licht. Also habe ich wieder die Standardbirne eingesetzt.

Kurz danach meldete der BC eine defekte Leuchte, obwohl rundum alles einwandfrei funktionierte. Nach ein paar Tagen verschwand die Meldung, ohne das irgendetwas geändert wurde.

Bald danach wiederholte sich das Spielchen - Fehlermeldung, nach ein paar Tagen weg.

Nach nun fast 3 Wochen ist die Sch***-Fehlermeldung wieder da. Gibt´s ne andere Möglichkeit, das dauerhaft zu resetten, ausser zum Fehlerspeicherlöschen (und zahlen) zu BMW zu fahren?

Hallo

Wollte mir gestern in die Türöffner eine kleine Beleuchtung mit LED´s einbauen da ich 2 liegen habe in BMW Farbe. Leider gibt es aber kein direktes Kabel was nur Strom bringt wenn man das Licht anmacht. Läuft wohl auch über CAN-Bus und der steuert sicher nur die Platine in der Tür an. Ich meine die Platine wo die Schalter für Spiegel und EFH drin sitzen. Da gehen gerade mal 6 Kabel rein. Ich hab alle durchgemessen. Nur 1 Dauerplus, Masse und 4 Kabel die wer weiß was ansteuern. :gruebel: Nur nicht die Beleuchtung. :weinen: Und auf Kabel ziehen habe ich keine lust. Also ich lasse es bleiben.

Wie jetzt? Lässt sich da nichts abgreifen, z.B. vom Fensterheberschalter?

Servus Bastlergemeinde!

Ich finde die Ambientebeleuchtung vom Lichtpaket in den Türen und hinteren Seitenverkleidungen einfach :super:

Das müsste sich doch auch nachrüsten lassen, im TK habe ich z.B. folgendes gefunden Klick für Diagramm

Die Leiste mit der Nr. 3 - lässt die sich nachträglich einbauen, mit 12V anschliessen und fertig? Ich finde die ausserdem verdächtig preiswert... :watchout:

Hat das schon jemand gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Thx...

Kann jemand sagen, wie hoch der Durchlässigkeits-Faktor der werksseitig verbauten Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben ist, die man als SA bestellen kann?

Ich möchte diese Scheibentönung so seriennah wie möglich nachträglich machen lassen, die Folienanbieter haben nach meiner Recherche als höchsten Durchlässigkeitsfaktor 35% -37%

Ich möcht das nicht so prollig dunkel haben...

Favorisierte Folien sind 3M oder Bruxafol.

Noch jemand mit Tipps dazu 8) ?

Also Mr. PrimalFear die rede ist hier von einem E90 M3 und einem E90 diesel des zum ersten und zum zweiten ist ein e38 und ein M5 e39 sehr wohl in vielen dingen baugleich und das ich nicht den aktuellen M5 mein ist ja wohl logisch!

und wenn du in einen 320i nen m3 tacho einbauen kanns sprich umprogramieren wieso solls beim diesel nicht funktionieren ich mein der hört hald dann bei 4800 umdrehungen auf aber das ist ja dann auch logisch!

Ich hab des schon verstanden, bin ja nicht aus Dummsdorf. Deine Postings sind nur leider ein wenig verwirrend und verwischen die Umstände. Für mich hat sich das so gelesen, das Du einen E38 Umbau auf E3x M5 Tacho gleichsetzt mit dem Umbau E9x M3 auf was -weiss-ich.

Ein bißchen Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung macht einiges verständlicher, nur mal so...

Angucken muss ich mir das glaub ich nicht, danke fürs Angebot.

P.S.: Ich find Deinen E90 auch ohne M-Tachoumbau ziemlich cool, sieht top aus :super:

Ja das es funktioniert weis ich mein bruder hat in seinem e38 nen M5 tacho drin der sogar mit öltemperatur funktioniert!

Ja nee, is klar... weil ja auch ein E38 und ein E90 fast baugleich sind - da funktioniert das natürlich :totlachen:

Tschuldigung, das ist doch Mumpitz. M3 Tacho in einen Diesel umprogrammieren funktioniert nie im Leben.

und man glaubt es nicht, der innenreiniger ist sogar günstig, obwohl es was von bmw ist :D

Hat BMW wohl gemerkt...

Wollte heute in der NL Fröttmanning ein neues Fläschchen kaufen. Am Regal stand -wie immer bisher- "5,00 EUR", der Knecht hinterm Tresen verlangte 7,00 EUR.
    Mein Hinweis auf den Preis am Regal nutzte nix, 7,00 EUR ist der neue Kurs. Satte 40% Preissteigerung, wow!  :motz: