Beiträge von PrimalFear

Hallo zusammen,

ich verkaufe eine neuwertige und originale Ray Ban Predator Olympian Nylor RB3166.

Typcode 004/6 - Gun Metal - Lenses CR39 Grey/Green

Inkl. orig. Ray Ban Box, Microfasertuch, Zertifikat, Reparaturset.

So gut wie nie getragen, keine Kratzer, keine Macken - wie neu.

Preis: 80,00 EUR inkl. Versand per Hermes. Schickt mir ´ne PN ;))

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43874269/rayban01xctH.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43874309/rayban04aosH.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43874282/rayban02uhnH.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43874299/rayban03uzsH.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/43874323/rayban05mzqH.jpg]

Du hast Dich doch schon längst entschieden und willst den TOURING! :D

Das ist für mich glasklar, sh. mal Deine Postings:

Also ich finde schon, daß der Touring ein cooles Design hat. Nicht so elegant wie das Coupe, aber eckiger, kerniger und.... nennen wir es unangepaßter.
    Das Coupe ist mir etwas zu "rund" und weichgespült. Aber halt trotzdem noch schick und elegant. Ein Facelift mit anderer Front und das Heck des neuen Z4 wäre cool 8)

Als es rausgekommen ist, fand ich es potthäßlich..... von hinten wie ein Japaner vor fünf Jahren..... inzwischen hat sich das relativiert und ich finde es hübsch.
    Aber ehrlich gesagt finde ich den Touring mit M-Paket fast sportlicher! Das Coupe vielleicht eleganter.....

Zum Thema Facelift: ich könnt mich immer amüsieren über Aussagen wie "Uh, neee. da kommt in xx Jahren ein FL, da wart ich lieber noch ab und fahre meine bisherige Karre weiter (auch wenn sie weiter schwer an Wert verliert). Ach nee, nach dem FL kommt ja dann das neue Modell, da wart ich..." :spinn:

Da nehm ich doch lieber sofort das VFL und handele einen ordentlichen Nachlass aus...

Mein Ex-Auto war ein E46-Coupe und ich hatte auch mit der gesamten E9x-Palette geflirtet. Letztendlich wurde es doch wieder ein Coupe!

Ist einfach das schönere Auto und 4 Türen brauch ich nicht. Also für Dich in Deiner Lebenssituation: E92 330i und kauf Dir ´nen Fahrradträger dazu.

Sollte mal Familie bei Dir dazukommen, wird auch der E91 schnell zu klein sein.

Just my 0,02 cent... ;)

Ich habe meinen E92 325i seit Ende Februar. Seit man wieder öfter mit geöffnetem Fenster fahren kann, fällt mir ein Klacken im Antriebsstrang auf. Keine Ahnung, ob das von Anfang an da war oder gerade erst aufgetaucht ist.

Folgende Symptome: Rückwärtsgang einlegen und anfahren quittiert das Auto mit einem deutlichen „Klack“ oder auch „Klack-Klack“ aus Richtung Kardanwelle. Ob hinten oder am Getriebeausgang kann ich nicht genau lokalisieren.

Auch beim ´runterschalten vom 3. in den 2. Gang bei mäßiger Geschwindigkeit kommt ein „Klack“ beim einkuppeln. Wenn das Auto warm ist, klackt es auch schon mal bei Lastwechsel, z. B. fahren mit ca. 50 km/h im 3. Gang und Gaswegnahme.

Der Wagen ist EZ 10/2006 und hat aktuell 29 TKM ´runter.

Ich habe natürlich eine Euro Plus, möchte aber möglichst gut informiert sein, wenn ich bei BMW aufschlage. Kennt jemand diese Symptome und kann sagen, was das sein kann und ob es ggf. ein bekannter Fehler (Stichwort PUMA) ist?

Danke und Grüße - Peter.

das mit den brechen hört sich nicht so toll an ?(

Ist aber kein Problem. Ich hab es am letzten Wochenende auch vollbracht. Hatte schon die Bohrmaschine mit 10mm Bohrer bestückt und dann festgestellt, das Bohren nicht notwendig ist.

Baue als erstes die obere Fußraumverkleidung ab, sind nur 3 Schrauben und ein paar Steckverbindungen. Dann mit Kraft die alte Fußstütze ´rausziehen (Vorsicht, scharfe Kante, ggf. Handschuh anziehen). Das Abbrechen der alten Haltezapfen lässt sich m. E. nicht verhindern, macht aber auch nix.

Ich habe meine neue M-Stütze zusätzlich mit Teppich-Doppelklebeband fixiert. Sitzt perfekt. :super:

nimm nicht das m klumpert. kauf dir lieber was komfortableres. betondämpfer mit titanfedern wären zb weit komfortabler :lol:

nein im ernst, knall die ein vernünftiges fahrwerk rein, von m kann ich dir nur abraten. seitenneigung ist gleich mies, dafür prellt alles wie sau. absoluter nonsens das zeug.. X-P

Ich hab in meinem Vorgänger E46 Coupe auch das M-Paket gehabt und war mit dem entsprechenden M-Fahrwerk super zufrieden. Gleiches erwarte ich auch von dem für den E92.

So what?

Wären meine Ansprüche entsprechend, hätte ich schon so wie von Dir propagiert gehandelt.

Das mit der dezenten Absenkung wird tatsächlich sehr dezent, denn M-Fahrwerk als auch "sportliche Fahrwerksabstimmung" liegen gegenüber der Serie beide 15mm tiefer, also wirst Du keinen Unterschied merken.
    Beim M-Fahrwerk wurden noch andere Stabis verbaut, wenn ich richtig informiert bin.

Hmmpff... das wäre natürlich halbwegs kontraproduktiv

Ich hatte eigentlich meine gesammelten Infos diesbezüglich so gedeutet, das da nochmal 15mm dazukommen. Muss allerdings auch dazusagen, das ich die Räder auf dem Foto erstmal nur montiert und nicht einén Meter gefahren habe. Setzt sich ggf. noch etwas nach der endgültigen Montage, die dann nächste Woche kommt.

Ich lass jetzt erstmal das M-FW einbauen und dann sehen wir weiter. Auf Uwes Fotos ist ehrlich gesagt auch kein Riesenunterschied zw. M- und Hartgefedern zu sehen.

Schaun mer mal... ;)

Weiss noch jemand was genaueres wg. der Stabis?

EDIT: Zitat bearbeitet. Göran