Beiträge von Freund ist am Fahren

    Hallo Zusammne,



    es liegt nicht am Reifen! Es liegt an der Abstimmung des Fahrwerkes.


    Das gleich problem hab ich auch! Schau mal hier:


    Abtrieb an der Vorderachse beim 335i / E9x


    BMW hat die Dämpfer neu Abgestimmt weil die Kunden sich alle über das hatre federn der Reifen beschwerd haben!


    Folge ist dieses weiche Fahrwerk mit dem Fahrverhalten!


    Meiner ist nun seit Di beim freundlichen! Fahr hin und melde das dort! Du wirst nicht der einzige sein!



    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen,

    Danke für die Antworten! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das normal ist!
    Hab vorhin noch mal einen kleinen Test gemacht mit dem Wagen. Morgen geht er sofort zum Händler und die Dürfen dann mal mit Fahren :D und selber Fahren ?( !
    Der Wagen hat wohl doch ein Fahrwerksproblem!
    Der ist auch auf der Hinterachse beim dem Test so weich das er richtig einsinkt!
    Es fühlt sich an als würde die Hinterachse leicht mit lenken!

    Frage kann man anhand der Nummer rausbekommen was für eine Feder Dämpfer Einheit verbaut ist?
    Nicht das die die der Vormontage der Achsen die Falschen Dämpfer verbaut haben!
    Denn der Wagen fühlt sich viel weicher an als der 330d!
    Nur kann ich mir im Moment nicht so wirklich damit die leichte Vorderachse und Lenkung bei hohem Tempo erklären wenn weiche Dämpfer verbaut sind???

    Bin kein Fahrwerk Spezi!

    Morgen geht’s zum Händler mal schauen was dabei rum kommt!

    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit der Fahrbarkeit eines 335i ( o6/10).


    Der Wagen hat M Paket und das M Fahrwerk verbaut , Reifen Mischbereifung 19 Zoll auf der M Felge 225 . Normale Servotronic ist verbaut.

    So nun zum Problem:


    Ab 180 Km/h wird die Vorderachse so Leicht das der Wagen einfach nur noch Schwimmt.


    Mann hat das Gefühl das die Räder (vorne) nur noch ganzleicht den Boden berühren. Lenkrad ist sehr weich und locker Also nichts mit Satter Straßenlage und so. Bei 220 km/h hatte ich das Gefühl das der Wagen sich zu gar leicht aufschaukeln würde. Lenkrad pendelte immer ca 10 mm von links nach rechts.


    Also da wahr ich dann schon erschrocken über das verhalten des Fahrzeuges und hab dann die Geschwindigkeit reduziert und hab dann leicht gebremst. dabei wurde der Hinter etwas unruhig und fing leicht das tänzeln an.


    Ich denk und vermute mal das die Aerodynamik ein gund sein könnte das an der Vorderachse einfach zuwenig abtrieb anliegt.


    Oder dass das Fahrwerk nicht sachgemäß eingestellt?

    Denn das Reverenzauto in 330d Coupe ( 11/06 Bj Aktivlenkung Serienfahrwerk mit 19 Zoll Felge 230 kein M- Packet ) Liegt bis 250km/h absolut ruhig und vermittelt einen absolut sicheren Eindruck! Zugegeben er wird auch etwas leicht an der Vorderachse aber verhältnismäßig viel viel geringer als der 335i.


    Ist der Diesel so viel Schwere an der Vorderachse das es zu so einen Gravierenden Unterschied bei V max kommt?


    Oder ist der 335i einfach nur was für Männer die richtig zupacken können und keine Angst haben :thumbsup:


    Ich würde im Moment sagen der Wagen ist ab 180+ nicht fahrbar.

    Ich würde jetzt gerne von Euch wissen ob euch das Problem auch bekannt ist und was für gegen Maßnahmen ich ergreifen kann.

    Zu denn freundlichen geh Ich auch noch, aber ich würde aber gern noch einwenig wissen haben und Argumente!

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen,


    Ne ich wollte schon alle Vier Reifen umrüsten und nicht nur 2 Reifen ersetzten!
    Wenn man jetzt keinen Ersatzreifen mit führt braucht man dann jetzt so ein Reifen Rep. Setzt mit führen?
    Denn die Reifen haben ja dann keine Notlauf eigenschaften.
    Ich erinnere mich Dunkel das da was wahr zu dem Thema :sleeping:


    Gruß Rafael

    Oh mann was für ein Deutsch! Sorry! Vielleicht doch noch mal Durchlessen :P


    Danke für die Antworten und Hilfe!


    Dann werd ich Umrüsten und mir so ein Pannenset besorgen!


    Gruß und noch ein Schönes Wochenende


    Rafael

    Hallo Zusammen,


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Thema Reifen und Felge.


    Ich hab für denn Winter die Radialspeiche 32 zum Wagen dazubekommen!
    Jetzt sind die Winterreifen unten und ich möchte jetzt neu aufziehen.


    So und nun kommt meine Unwissenheit ins Spiel: :whistling:


    Kann man „ Normal“ Winterreifen ohne Runflat auf
    diese Felge aufziehen oder kann man nur Runflat Reifen auf Runflat Felgen aufziehen?
    Und wenn das geht was ist noch zu Beachten?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Rafael