Beiträge von Freund ist am Fahren

    Hallo Zusammen!


    Wie schon meien Vorschreiber geschrieben haben muss der Knopf links sein.


    Bei meinem hat der Steuergerät eien schuss!Wenn der Spiegel kippt und man dann den Vorwärtsgang einlegt fähr das Spiegel glas ins Nerwarna!
    Das Steuergerät kannn sich die Position des Spiegel nicht merken!( Drum heist der wagen Liebevoll Dori! :D )
    Und manchmal passiert aber auch garnichts. Die Freundlichen spielen zwar bei jedem Check die
    Software neu auf aber auf dauer hilft das nichts!


    Kannst ja mal fragen vielleicht haben die ja mehr Erfolg bei dir als bei mir!


    Gruß Rafael

    Ich find das gut und auch sehr sinn voll!


    Oder hast du noch die Nerven bei einer Vollbremmsung Vielleicht mit ausweichen den Knopf zu drücken?
    Und wenn Du dann stehst und ich freuhst das es nicht gekracht hat schon mal an denn nach folgenden Verker gedach? Ich dennk es iste ein unangenehmes gefühl im Rückspiegel zusehen wie ein 40 T angerauscht kommt!
    Ich finde es als Wichtig! und Gut!


    Wenn Ihr euren Renner an den Baum Besetzt habt geht der Warnblinker auch an! :D
    Gruß

    Hallo Zusammen,


    hier noch ein Link in dem es nüchteren um Technik geht: http://www.kfz-tech.de/AuflRegister.htm


    Damit klar wird das im 335d einen 2 Stufenaufladung arbeite und keine Registeraufladung!
    Zurück zum Thema:


    Was den Twin Srcoll Turbo angent das ist eine Reiner Kunstname von BMW! Hat nichts mit der Funktion des Turbos zu tun!


    Du wirst den Unterschied zwischen den beiden Systemen nicht merken! Der 2 Kannal Turbo spricht besser an als die Bi- Turbos an und kommt der Stufenaufladeung sehr nahe!
    Denn die Querschintte der Kannäle sind unterschiedlich groß. Diese werden wieder von je 3 Zylinder gespeisst. Jetzt muss man Wiesen das daß Abgass in dem Krümmer leicht pulst und dadurch immer Druckwellen auf die Schaufeln wirken. Daher drücken 3 Zylinder ihr Abgas auf eine kleine Fläche des Turbos Was zu einer spontanen ansprechen des Motors führt. Dies ist aber nur möglich weil die andern 3 Zylinder gleichzeitig die obere hälfte der Schaufeln bewegen ( das ist das frühre Drehmoment und 0,1 Sec Schnellers Ansprechverhalten). Dadurch dreht sich der Turbo sehr rund und Er verdichet die Luft auf der andern seite sehr gleichmässig. Dies ist natürlich sehr gut um die Zylinder immer perfekt zufüllen. Auch wird so ein Pulsen im Ladeluftkühler so minmiert.
    Darum kann man hier Dirkteinspritzung mit fast 200 bar verwirklichen. Darum Euro 5 und weniger
    Verbrauch. Mal Grob erklärt.
    Der Bi Motor lässt halt noch Tuning zu. Wo bei das bei N54 nur so toll ging weil die Kurbelwelle Geschmiedet wahr ( Druck und Schlag fest, saubers Metallgefüge) und nicht gegossen ( Lunker bildung ; Nicht Torisions fest und auch nicht so Druck fest) wie beim N55.
    Klanglich wirst du auch keinen unterschied hören. Bei Serien Abgasanlage.


    Gruß Rafa

    Hallo Marcel,





    das stimmt schon das BMW ein Riegel dem Treiben vorschieben
    möchte.



    Wobei durch die Valvetronic auch potenzial entsteht zum
    Kennfeld basteln. Aber ich vermute das der Turbo die meisten Probleme macht,
    was die Thermischebelastung der Wandungen angeht. Denn die Abgastemperaturen
    sind bei Volllast ja nicht grade kalt und da kommt man Thermodynamisch schon
    an die grenzen des Werkstoffes.



    Aber ich denk da drausen sind schon noch ein paar Motoren
    Entwickler unterwegs die da noch eine Lösung finden!



    Und wenn nicht N55
    raus und N54 rein! :D :thumbsup:


    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen!

    Weiß einer von euch schon was über die Tuning Möglichkeiten des neuen Motor N55?
    Beim N54 gibt es ja viele Angebote und Möglichkeiten aber vom N55 hab ich jetzt noch gar nichts gelesen. Außer dem Power Kit von BMW.
    Kann mir einer von euch vielleicht was verraten?? :P



    Danke!

    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen,


    hinter grund meiner Frage ist das ich mir in ca 6 Monaten ein neues Spielzeug rauslassen darf!
    Im Moment fahr ich das " Alte" Automatikgetriebe mit Aktivlenkung.
    Was mich etwas stört ist das der Renner einfach nicht aus der Ecke raus kommt und der Motor die Leistung erst dann frei gibt wenn eingewisser Lenkwinkel unterschritten wird.
    Ich vermute jetzt mal das die Aktivlenkung oder die ESP Sensoren auf die Motorsteurung zugreifen und dann die Leistung reduziern.
    Auch das Umstellen auf DTC bringt nicht viel. Gut bei komplett abgeschaltet Helfern geht es gut und macht auch richtig spass.
    Letzt zur meiner Frage:
    Ich hatte das Glück ein We lang das 7 Gang DSG ausprobieren zudürfen und da ist mir erneut aufgefallen das der auch nicht aus den Ecken kamm. Auch das zuschalten vom Sport modus und DTC bracht nicht wirklich was.
    Auch diese Fhz. hatte die Aktivlenkung verbaut.
    Hat Jemand von Euch erfahrungen mit dem DSG ohen Aktivlenkung? Kommt der Aus der Ecke?
    Wie Sieht es beim Schalter aus wird dem auch die Leistung genommen? Ist dort ein Unterschied zwischen Aktiv- und Normaler- Lenkung zu erkennen?
    Leider bin ich noch keien 335i mit Schalter gefahren.
    Ist in der Normalen Leckung auch ein Leckwinkelsensor verbaut? Ich vermute schon oder?
    Gibt es Möglichkeiten dort die Parrameter zuverändern?


    Mir ist schon bewusst das sich die Jungs in M sich dabei was gedacht haben denn sie müssen das ja so abstimmen das jeder sowas beherschen kann. Leider!


    Hat jemand von euch das auch schon so empfunden?


    Da ich es Sportlich mag schwank ich halt zwischen DSG und Schalter mach des jetzt aber von der Fahrdynamik abhänig.
    Den das DSG geht schon mehr als gut! Auch das Schalten am Leckrad macht viel spass auch wenn man es üben muss!


    Bin mal auf eure Erfarungen und Berichte gespannt!


    Danke und Gruß Rafael

    Hallo Zusammen =)


    mängel bei meinem E92 11 /06 Bj
    - Beifahrerspiegel hält postion nicht verstellt sich beim fahren oder nach dem Rückwärtsfahren
    - Heckrollo geht schon weider nicht mehr ( 3 mal in der Werkstatt)
    - Regensensor setzt hin und weider aus


    sonst ist alles io und der Triebstarng ist mehr als top!


    Gruß Rafael