Beiträge von Fordnox
-
-
hab grade meinen beitrag nochmal gelesen...war vlt etwas blöd formuliert..
für hohen ladedruck könnten zb: geändertes wastegategestänge(da wird gerne gegen des rasselns etwas an der Justierung verändert bzw werden auch Sachen(drähte usw) in die Mechanik geklemmt), defekte blow Offs(unterdruck - machen nicht rechtzeitig auf) und wastegate schwergängig(wie von freemaxx erwähnt), verantwortlich sein.
mehr fallt mir jetzt sporadisch nicht ein, aber ich denke da kann man schon mal anfangen zu suchen...wennn du nen lappi mit I*P* hast kannst du über die ladedruckregelung die freigängigkeit der wastegates testen(also ob der UNTERDRUCK macht was er soll)..
wennn nicht und du hast nen alten softwarestand kannnst du anhand der unterdruckschläuche am vakuumkanister mal schaun ob sie sich bewegen...also BEIDE abstecken und schaun ob sie wieder in den ursprungszustand zurückgehen...vlt auch bei kaltem Motor mit der Hand probieren...bei neuen softwareständen hab ich schon gesehen dass die WGs nur 10% WDP haben..da sieht man den unterschied nicht so deutlich...aber die meisten sind so bei 50-70
sind nur ein paar Anregungen...
-
Hallo!!!
Hier die Daten vom Fahrzeug:
BMW e92 Coupe
Bj. 2008
KM 131.000
3.Besitzer
Gekauft und Angemeldet 03.03.2015
vor 3 wochen Performance ESD montiert...laut meinen Informationen "so wurde es mir gesagt" wahr der 1 .Besitzer ein Autohändler (BMW Unterberger Tirol) und der 2. Besitzer ein Nachbar von mir. Die Optimierung und Änderung des LLK wurde vom 1.Besitzer durchgeführt.
zu dem Fehler:
Als ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe bin ich ihn schön warm gefahren und wollte auf der Autobahn im 6 Gang überholen (180km/h) und dann ist die Fehlerlampe angegangen und die leistun wahr fast null was auch logisch ist.Motor abgestellt wieder gestartet und weg wahr der Fehler. Dann wieder schnelle, starke Beschleunigung (Landstraße) Fehlerlampe ging wieder an ... , danach ab zum Mechaniker meines Vertrauens Fehlerspeicher außlesenlassen und die Meldung ZU HOHER LADESRUCK... die Meldung ist erst nach dem Winterschlaf aufgetretenDanke und SORRY
kannst den genauen fehlercode posten?....
könnte es vlt der 30FF fehler sein?...zu hoher ladedruck kann schon auch sein, aber der 30FF ist deutlich häufiger...vorallem wenn an wastegate usw rumgespielt wurde...
-
es muss ja nicht immer der 6. Zylinder sein
2E30 - Einspritzventil Zylinder 1, Ansteuerung
2E31 - Einspritzventil Zylinder 2, Ansteuerung
2E32 - Einspritzventil Zylinder 3, Ansteuerung
2E33 - Einspritzventil Zylinder 4, Ansteuerung
2E34 - Einspritzventil Zylinder 5, Ansteuerung
2E35 - Einspritzventil Zylinder 6, Ansteuerungdass der Injektor selber jammert ist sowieso Luxus:D...bei meinen bastelbuden äußert es sich immer durch Fehlzündungen;)...:D
-
Sorry Mark, da muss ich dir widersprechen. Jeder weiss, das die N54 Probleme mit den Wastegates, HD-Pumpe und Injektoren haben....natürlich ist das ein typischer Fehler. Ich warte auch täglich drauf bis die Injektoren und die HD-Pumpe hops gehen...sind noch die ersten bei mir
das ist klar;)..
aber der fehler selber ist mir in meiner recherche zeit so noch nicht unter die augen gekommen;)...edit...und ich schraube mittlerweile schon an VIELEN n54 rum...:p....
-
wenn dir hier niemand helfen kann einfach mal ins n54tech Forum posten..
ist mal kein typischer n54 fehler:)
lg mark
-
Wie klein soll der Spalt denn deiner Meinung nach sein. Sieht meiner Meinung nach auf deinem Bild völlig in Ordnung aus.Hier hast ein Vergeleichsbild und bei mir wurde die Frontschürze noch nie abgenommen.
was hast du da für eine lippe unten dran?..lg mark
-
Also keine Möglichkeit noch mitzubestellen? Dann würde ich fordnox sein Angebot annehmen wenns keine Umstände bereitet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenns nicht geht lass ich sie zu mir liefern und schick sie dir weiter...
irgendwie machma das schon;)
-
ich könnte anbieten dass einer meinen platz bekommt im notfall, da ich gerade vor einem ziemlichen ausgabenloch stehe....:(...
wenns nicht geht nehm ich sie trotzdem, aber wie gesagt ich würde meinen platz räumen;)
lg mark
-